Dann woll'n wir mal wieder...

Kaum zu glauben, aber es ist Season Start! Der geneigte Modepilot-Leser weiß inzwischen: Season Start heißt, der Pitti in Florenz fängt an und damit der Auftakt der Männermoderunde Herbst/Winter 2011/12. Ab dem Wochenende sind dann die Herrenschauen in Mailand, direkter Übergang zu den Berliner Veransaltungen, bevor es ab Mittwoch, 19. 01., parallel (wieder ganz toll gelöst, liebe Veranstalter) dann in Paris auch um die Männer-Defilées geht.
Diesmal präsentiert der Pitti als Special Guest das Italo-Traditionshaus Trussardi (die hatte ich ja schon vor einiger Zeit wärmstens empfohlen) - man feiert 100 Jahre in 2011.
Auf der Damenveranstaltung des Pitti, W_Women, gibt sich diesmal Gareth Pugh die Ehre- leider findet beides ohne mich statt, denn ich lasse Italien aus und steige erst in Berlin in die Runde ein.
Foto: screenshot pittimmagine.com
Photo Credit:

Kommentare

  • FashionMaster sagt:

    @ MO: mit trussardi gebe ich dir recht, die haben sich echt wieder gemacht
  • san sagt:

    achtung hier kommt ein wenig dissonanz (der parka war ja auch harmonie genug). Ich war im Dezember in der via sant'andrea um all das Trussardi Zeugs zu probieren, das ich ja dank der Kampagne mit G. Neff und dem ganzen remodeling der Marke unglaublich super fand...der Laden ist toll (verwinkelt und zurückversetzt) aber die Kollektion Enttäuschung in Reinform...nichts sass wirklich gut und die guten Ideen waren halbherzig umgesetzt (fand meine Wenigkeit). irgendwie typisch für auf jung getrimmte comeback-mode (wie es dieses Jahr auch Ferragamo versucht)...schade eigentlich. Wenn Trussardi in Milano, dann lieber das Café bei der Scala (oder einfach einen Windhund anschaffen)...
    Endlich fängts wieder an!!!
  • san sagt:

    ach ja und auf Fendi uomo freu ich mich schon wie ein Kaninchen auf Ostern!!!
  • FashionMaster sagt:

    ...san, du bist mir an info vorraus...habe die kollektion schon lange nicht mehr im ganzen gesehen. nur das lookbook - und eben das fand ich ganz gut, aber wie gesagt...

    seh schon, ich sollte dringend mal wieder nach mailand um mir n überblick zu verschaffen.


    Fendi? Denkst du wirklich das wird was?
  • san sagt:

    @FM: garantien gibts nicht aber ich hoffe mal. Wäre ich eine Frau würde ich für eine Peekaboo mein Leben bei einem Bankraub riskieren...vielleicht schafft es Famiglia Fendi ja mit einem ähnlichen Must-have per uomo auf den Markt.
  • FashionMaster sagt:

    @san: Peekaboo - hai ragione. collezione uomo: sarebbe bello....vedremo!