Bund fürs Leben

Armbanduhren, Handtaschen. Warum wird der Schlüsselanhänger vergleichsweise vernachlässigt? Seine Funktion, einen Schlüsselbund zu finden und von anderen zu unterscheiden, ist heute, da jedes Mobiltelefon mehr Komplikationen als jede Uhr besitzt, wichtiger. Und einen Schlüsselanhänger zu finden, mit dem man sich in eine Schublade stecken lassen möchte, noch viel schwieriger! Ich habe ihn endlich...
Glücksfund in Salzburg
Ich war in der Salzburger Innenstadt bummeln, wirklich nur bummeln. Ich habe diese Shoppingsucht nicht so stark wie mainlandoffice. In der Goldgasse war vor einem schmalen Ladengeschäfts-Eingang ein kleiner Tisch aufgebaut mit ein paar Kleinigkeiten darauf, darunter dieser Schlüsselanhänger (Bild). Ich bin mit ihm in das Geschäft hineingegangen, eher eine kleine Werkstatt. Dort sagt mir Herr Kainberger, dass es diese Schlüsselanhänger ausschließlich bei ihm gäbe, denn er habe sie von Hand gefertigt. Da kommt ein Junge hervor (vielleicht sein Sohn) und sagt: "Von wegen, die habe ich gemacht". Außerdem gäbe es nur noch einen weiteren. Den habe ich auch gleich mitgenommen, für meine Freundin zu ihrem heutigen Geburtstag – Happy Birthday!
Aber nicht, dass Ihr mich jetzt in die Schublade "die unterstützt Kinderarbeit" steckt!
Fotos: modepilot/modejournalistin
Photo Credit:

Kommentare

  • Bonna sagt:

    Herzallerliebst! 🙂
  • dafo sagt:

    DER SCHLÜSSEL - ist für wahr sehr symbolträchtig - das vergisst man gerne im Alltagsgeschehen.
  • SABINE sagt:

    juhuuuuuu ich freu mich schon 🙂
    dicken kuss aus NYC