2011: Wir freuen uns auf ...

... den nigelnagelneuen Humanity Fashion Award by hessnatur.
Also Hessnatur ist unbestreitbar ein Pionier in der grünen Mode. Ob einem nun die Sachen gefallen oder nicht. Das ist eine Firma, die nicht Green Washing betreibt, wie viele anderen, die gerne vom Bio-Trend profitieren wollen, sondern die authentisch in ihrem Ansatz sind und bleiben. Nun hat die Firma den ersten Design-Preis für grüne Mode ins Leben gerufen. Der Name: Humanity Fashion Award. Ziel: Eine Plattform für ökologische und faire Kleidung zu schaffen. Die Vergabe findet am 20. Januar in Berlin statt.
Kandidiert sind:
Julia Knüpfer mit ihrem Label Ica Watermelon. Knüpfer ist Absolventin der Esmod Berlin und hat 2009 ihr Label gegründet. Sie vereint Nachhaltigkeit und hochwertige Mode. Die Modelle gefallen mir ausnehmend gut.
Janosch Mallwitz mit seinem Label Last. Er hat erst im Sommer 2010 an der Uni der Künste in Berlin abgeschlossen, aber war auch schon bei Raf Simons in Antwerpen am Machen. Leider ist seine Website so künstlerisch wertvoll gestaltet, dass man nicht wirklich was erkennt. Daher halte ich mir hier mit einer Meinung zurück.
Die dritte im Bunde ist Anja Uman. Die Dresdnerin hat an der AMD studiert und mit ihrer Zwillingsschwester 2009 ihr Label UMASAN gegründet, das sich auf vegane High Fashion spezialisiert hat. Dass Anja mal bei Yohji Yamamoto tätig war, sieht man an den dunklen Farbgebung der tragbaren wie modernen Mode.
In der Jury sitzt wie nicht anders zu erwarten war: Miguel Adrover, aber auch meine hoch geschätzten Kollegen und Kolleginnen Dr. Stefanie Schütte-Schneider (DPA), Dr. Alfons Kaiser (FAZ) und Enn Waller (Ex-Brigitte, nun Brigitte-Woman).
Also die deutschen Jury-Mitglieder machen mir schon mal Spaß. Leute, die Ahnung haben und nicht nur labern, und die einen hervorragenden Job machen. Es ist fast schade, nicht dabei sein zu können, denn ich denke, das wird spannend.
Fotos: PR
Photo Credit:

Kommentare

  • jen sagt:

    Das erste mit, also die Strickjacke (?) ist fantastisch, überhaupt gefällt mir Ica Watermelon sehr gut. Danke dafür! Ich hoffe, das ist nicht nur hübsch anzusehen, sondern auch tragbar (=erschwinglich). Ich drück die Daumen für den Preis!
  • Nadine sagt:

    Ich freue mich auch das Green Fashion immer mehr aufmerksam zu Teil wird. Ich bin gespannt wär am Ende dieses Abend das Rennen machen wird aber die Designs von Janosch Mallwitz sind auch großartig.
  • hessnatur Blog » Blog Archiv » Morgen wird der Humanity in Fashion-Award verliehen sagt:

    [...] kennenlernen möchte, kann in Verenas Blogbeitrag das Video sehen, dass die drei Designer für den Humanity in Fashion Awardvorstellt. Alle weiteren Infos zum Award gibt es [...]
  • Caro sagt:

    Ich mags! Und die passenden BIO Produkte dazu:

    http://www.allesanna.de/kajal-eyeliner-olive-green.html