Vogue Paris: Jung vs. Alt
Man könnte auch "Mini-Playback-Show vs. Graue Panther" titeln... in der aktuellen Vogue Paris, mit Gast-Chefredakteur Tom Ford und wohl eine der letzten, an denen Carine Roitfeld mitgewirkt hat, begegnet dem Leser zu Beginn eine Strecke zum Thema Weihnachtsgeschenk-Ideen, und darin zu sehen sind sehr junge Mädchen, inszeniert als sexy Vamps. Wirkt irgendwie befremdlich...
...und im hinteren Teil des Heftes, in dem dann Herr Ford zum Zug kommt, setzt es das genaue Gegenteil: ein älteres Paar beim (sich anbahnenden) Vorspiel als Hintergrund für Mehrkaräter. Fällt sicher auch ins Auge (besonders dem jungen Mann, der im Zug beim Lesen neben mir saß und immer ganz verstohlen auf die Fotos schaute) und soll sicher auch provozieren - aber mir stößt die Jugend (siehe oben) in dem Fall eher auf.
Was meint Ihr? Sind hier Grenzen überschritten oder darf die Mode inszenieren, wie sie will, so lange sie deutlich überzeichnet?
Fotos: abfotografiert aus Vogue Paris, Ausgabe Dec/Jan 2010/11

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
sehr provokativ! wirkt so als wollte Carine Roitfeld zum Abschied noch mal richtig in die Vollen gehen.
Und ich denke, ja, man darf beides zeigen. Allerdings finde ich das junge Mädchen anstößiger als die älteren Damen und Herren. Wie alt ist die? 10?
wenn ich gut überlege, was habe ich mit 8, 9, 10 ...gemacht? mit meine beste freundin high-heels, kleider und schminke von ihre mutter ausprobiert.
sonnst styling mit mädchens ist sehr gut gemacht; wenn kleid zu ausgeschnitten ist, trägt model-mädchen eine ganz einfache harmlose unterleiberl. wie dass noch juristisch alles gut überlegt war ...
Die Kinderbilder finde ich scheußlich, weil Sie bei den falschen Leuten schlüpfrige Phantasien/Suggestionen/Bestätigungen erwecken. Sie erinnern mich an Fotos, auf denen thailändische Kinder Freiern angeboten wurden - hier wurde m. E. ein Tabu gebrochen ... auch ich habe als Kind gerne Highheels ausprobiert und mich (heimlich) geschminkt .... so etwas darzustellen, nämlich kindlich, spielerisch, witzig, staksig (was es ja auch war) hätte doch eine ganz andere Qualität, hingegen wirken diese Fotos hier auf mich sexistisch.
....Mädchen als sexuell verfügbare Ware inszeniert....trifft genau das, was Kinderschänder immer als Entschuldigung angeben: "die Lolita wollte es doch so, die will doch verführen! " EKELHAFT solche Dinge in Hochglanz zu bedienen! --->Kaufboykott der Ausgabe !
Wer solche Dinge bringen muss, um sich einen Abgang mit Tam-Tam zu
verschaffen, ist arm daran!
Sorry, für mich ist das - in dieser über-sexualisierten Zeit in der 12-jährigen Jungs im Internet hard-core Prnos gucken und denken das ist alles spaßig und gut, was sie sehen - eben KEIN Spaß!
Ansonsten könntest du auch jede Kinderzeitschrift anprangern in denne Kinder abfotografiert werden. Denn Kinderschänder geilen sich nicht daran auf weil sich Kinder wie erwachsene kleiden. sondern daran dass Kinder Kinder sind.
Ruhig schlafen die Naiven!