Modepilot testet Moovboot

Schneeregen: Lammfellstiefel bekommen Wasserflecken. Gummistiefel sind zu kalt. Wer bei diesem Sauwetter zur Freundin drei Straßen weiter möchte, um dort die Schuhe eh vor der Tür ausziehen zu müssen, träumt von Lammfell-gefütterten Gummistiefeln. Das sind Schuhe, die im Hausinneren allerdings für Fußsauna sorgen.
Moovboot Super Gloss, z. B. über Budapester Schuhe
Ich kann mir tatsächlich nichts Kuschligeres und Wärmeres mehr für das Rumstehen auf Weihnachtsmärkten vorstellen als Moovboots (kommen aus Australien, sind aber – im Vergleich zu den australischen Ugg Boots – fürs Nasskalte gemacht). Doch man sollte Ersatzschuhe dabei haben, wenn man nach seinem Ausflug in die verschneite Stadt noch irgendwo einkehren möchte. Allzu lange sollten die Nylonstrümpfe nämlich nicht im rundum mit australischem Merino-Lammfell ausgekleideten Naturkautschuk stehen.
Moovboots gibt in matt, glänzend (Modell oben), in verschiedenen Farben, gemustert, mit Fellmanschette und in drei Schaftlängen: "Mid Calf" (=halbe Wadenlänge), "Tall" (Modell oben) und kniehoch. Die Stiefel kosten zwischen ca. 300 und 425 Euro.
Foto: Moovboot
Photo Credit:

Ähnliche Beiträge

Kommentare

  • mainlandoffice sagt:

    fußsauna? aber das will man doch auch nicht.
  • Barbara Markert sagt:

    MJ, die werden sofort gekauft. Wo gibt es die? Endlich mal vernünftiges Schuhwerk!
  • Ralle sagt:

    300,- Euro für ein paar gefütterte Gummistiefel ? (dazu noch ziemlich hässliche)

    Naja, es steht jeden Tag ein Dummer auf :-9

    Für weniger Geld gibts die bekannten aus England mit Fleecesocken oder welche aus Frankreich mit Neopren.

    Und immer dieses blöde Gelaber das man sich in Gummistiefeln totschwitzt... 3 Stunden in meinen dick gefütterten Lederstiefeln bei 24 Grad und ich kann die auskippen :-)) Aber es soll ja Leute geben die gehen mit´m Skianzug in die Disco...


  • Kathrin Bierling sagt:

    @Ralle Für Deine Schweißfüße können wir aber nichts 🙂
  • Linda sagt:

    schaut mal auf der seite im onlinestore. da gibts die schwarzen auf umgerechnet ca 150 euro reduziert und international shipping is FREE 😉
  • Kathrin Bierling sagt:

    @Linda Du Fuchs!
  • Sofieko sagt:

    Linda versuch es Mal, wenn du die dort bestellen willst geht es aber gar nicht in alle Länder, nur in die wo es die nicht zu kaufen gibt!
  • Sofieko sagt:

    Ansonsten sind die super, hab schon zwei Paar im kurz und in Lang! Die perfekten Schuhe für das Wetter!
  • Sofieko sagt:

    Die sind momentan auch noch bei Zalando reduziert!!!!!!!!!!!