Vormerken: Margiela-Kultshirt in Japanisch

Das AIDS-T-Shirt mit der Sloganbeschriftung über Schulter und Ausschnitt von Martin Maison Margiela ist längst Kult. Erstmals aufgelegt in der Wintersaison 1994/95 hat es sich seitdem 170000 mal verkauft und insgesamt 700000 Euro für die AIDS-Hilfe AIDES erbracht, die an dem Virus erkrankte Patiente betreut.
Jede Saison wird das T-Shirt zum weltweiten AIDS-Tag neu aufgelegt, in verschiedenen Farben oder in unterschiedlichen Drucken. Am 1. Dezember nun erscheint das T-Shirt erstmalig und einmalig auf Japanisch.
Wer wie ich kein Japanisch kann, hier mal die englische Übersetzung des Aufdrucks: "There is more action to be done to fight AIDS than to wear this t-Shirt but it's a good start."
Zu kaufen nur in den Margiela-Stores. Also z.B. in München. Und limitiert, also nicht lange fackeln, kaufen und Gutes tun. Preis: 65 Euro.
Fotos: Julien Oppenheim / Maison Martin Margiela
Photo Credit:

Kommentare

  • ille* sagt:

    Prima! Krative, zugleich anschauliche und tragbare Idee für einen sinnhaften Zweck - so soll's sein!