Canada Goose Parka

Modell: Chateau Parka
Ihr erinnert Euch vielleicht an meinen Winterjacken-Post, indem es um die Frage "Woolrich oder Canada Goose?" ging.
Nachdem ich das kanadische Modell meinem halben Freundeskreis schmackhaft gemacht habe, wurde während dessen meine Größe im Raum Frankfurt leer gekauft. Online konnte ich das Modell auch nicht mehr finden. Genauso wie bei Ludwig Beck in München. Irgendwann -10358 gefühlte Geschäfte später- wurde ich dann fündig: Beim Münchner Store Isy's. Laut einer Freundin scheint der Store von Frau Salzberg bekannt zu sein. Leider war ich noch nie dort. Aufgrund der telefonischen Beratung und Freundlichkeit ist er jedoch zu empfehlen.
Für all diejenigen, die wie ich nun auch per online oder Mail bestellen müssen, hier mein Tipp für die Jacke:
Die Größen M oder 48 werden bei Canada Goose zu L. Viel Erfolg!!!
Und hier gibt es noch ein paar gute Bilder.
(Infos zum Parka: in Kanada hergestellt. 100% Daunen, Echtpelz, hochfunktional und hochqualitativ, ca. 560 €, fünfzig Jahre alter Familienbetrieb)
Foto: Jérôme/Modepilot
Photo Credit:

Kommentare

  • FashionMaster sagt:

    Sehr sehr gute Entscheidung!
  • Judith sagt:

    Jerome! Was ist denn bitte bei La Liste los? Letzter Artikel vor einem Monat...?! Hau mal wieder in die Tasten!
    • Pepe Burkhardt sagt:

      @fm: danke!!

      @judith: yepp. i know. aber bitte lass uns das nicht bei modepilot kommentieren, da es zwei getrennte paar schuhe sind. dennoch vielen dank für die motivation. leider wird es noch zwei wochen so bleiben.


  • malte sagt:

    Du tust dir mit dem Ding leider keinen Gefallen. Ein Mantel für den gleichen Preis wäre da doch deutlich schöner.
    Aber hey, für Funktionskleidung, das typisch deutsche Manko, siehts gut aus! 😉
  • Pepe Burkhardt sagt:

    ich brauchte unbedingt mal so nen parka. ich hatte bisher nur mäntel. außerdem werde ich mir den mantel meines großvaters aus den 50ern maßkonfektionieren lassen. ich kokketiere mit einem dunkelblauen von closed. hätte aber gerne so einen wie milan von rick owens. hast du vorschläge für mäntel?... her damit! 😉
  • Mauri sagt:

    ich liiiebe die jacken, seh aber aus wie ne fette qualle wenn ich das an hab 😀
  • FashionMaster sagt:

    @Jerome: meinst du DEN blauen Closed Mantel, den es auch in camel gibt? Oder gibt's da etwa noch einen den ich nicht kenne???

    Rick O. Mantel: ich bete schon seit Wochen den bei "Luisa" an....dumm nur dass es ihn ebenso lange nicht mehr in meinr Größe gibt. ABER - ein geniales Teil!!!


    http://www.luisaviaroma.com/index.aspx?#getData.aspx|CallType=Product&prodId=0EH19&des=250&cat=&gender=men&group=&vendorColor=MDk=&season=actual&seasProdID=52I
  • ff sagt:

    hab so einen parka und die sind der wahnsinn! leicht und immer gewärmt! gute entscheidung!
  • Pepe Burkhardt sagt:

    mauri, ich auch. aber er hält warm und ich bibbere schon bei +5°. von daher muss ich das halt in kauf nehmen. sowas wie letzten winter habe ich mir nur einmal angetan. nieeee wieder!

    ja, genau, fm. auf der website gibt es den nur in camel. er ist zwar sehr klassisch, jedoch befinde ich mich gerade in meiner blauen höchstphase. habe eben gerade noch einen im schaufenster bei einem einzelhändler gesehen. ich weiß nur noch nicht, was es war. bottega oder smith. muss da mal nachhaken.

    nee, den meinte ich nicht von owens. kann auch gerade keinen link finden. hier waren aber noch ein paar andere modelle, die milan mal vorschlug, die auch in frage kommen könnte. https://www.modepilot.de/2010/02/06/herren-trend-winter-lammfell/

    aber ich muss auch dazu sagen: der preis spielt bei mir auch eine wichtige rolle. von daher... suchen, suchen, suchen...


    danke, ff. ich bin bis jetzt auch super happy damit.
  • KATHY sagt:

    ICH WÜRDE NIE WAS MIT ECHTPELZ TRAGEN WOLLEN
  • Manuel sagt:

    Also sollte man als Gr48/M Traeger gleich eine S bestellen?

    Mag es auch lieber Koerper betont.


    Der Chateau ist wirklich eine gute Mischung zwischen TechGear und City-Style.
  • Nike Air Max 2012 sagt:

    Hi, I read your blog daily. Your humoristic style is awesome, keep doing what you're doing!
  • Steve Tulk sagt:

    There’s the option