Geschenkeliste: Anish Kapoor's B Zero 1

Langsam, langsam sollte man schon mal an die Geschenkeliste für Weihnachten denken. Schlichter Schmuck ist da immer passend. Wie zum Beispiel der Bulgari B Zero 1 Sonderedition designed bei Anish Kapoor. Der indische Bildhauer, in London lebend, der schon bei der Biennale in Venedig und auf der Dokumenta ausstellte und mit dem Turner Preis ausgezeichnet wurde, ist einer der wenigen großen Künstler, der sich mit Mode und Schmuck beschäftigt. Bei einer der ersten Modeschauen von Landsmann Manish Arora gestaltete Kapoor die "Laufstegbühne", eine Wand voller Metallltöpfe, Besteck und Metallschüsseln. Eine irrelles, aber wahnsinnig tolles Setting.
Runde, organische Formen sind sein Ding und der Ring für Bulgari ist eine schöne Verbindung von Kunst und Schmuck-Handwerk. Und ein guter Start für die Geschenkeliste.
Preis: um 790 Euro.
Foto: PR, modepilot/ parisoffice
Photo Credit:

Kommentare