Talbot Runhof: leere Plätze am Morgen

Wie wichtig ist es, den richtigen Termin bei der Pariser Modewoche zu haben? Die Antwort: Sehr wichtig, wenn man nicht Chanel, Dior oder Céline ist.
So gesehen hat Talbot Runhof einen schweren Stand. Am allerletzten Tag der Modewoche frühmorgens um 9.30 Uhr, da geht kaum jemand hin. Das ist das Problem Nummer Eins. Problem Nummer Zwei ist, wenn die Pressestelle zwar frühzeitig ein Anmelde-Formular verschickt, aber Anmeldungen, die nicht genau DIESEM Formular entsprechen, nicht berücksichtigt werden. Sprich: Ich hatte keine Karte und auch ein paar Kolleginnen nicht. Eine davon ist dennoch früh aufgestanden, zur Show gegangen und hatte ohne Karte keinerlei Probleme einen Sitzplatz zu finden, weil - wie sie erzählte - viele Plätze leer blieben. Das ist tragisch und macht den Designern sicherlich keinen Spaß.
Nun gut, es kamen ein paar Gäste - und die hatten sich richtig schick gemacht in Aller-Herrgottsfrüh.
Damit machen die beiden Designer seit Jahren ein gutes Geschäft. Warum also ändern? Nur damit am Ende, die Pariser kommen aus Neugierde, was es da zu sehen gäbe, und die Plätze belegen? Das ist die Frage.
Fotos: PR, Claudia Fessler (3)
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Christopher sagt:

    Hätte ich das gewusst... 😉
    P.S. Das Gold finde ich schrecklich....
  • Nadine sagt:

    Schade das es leider alles eine Frage des richtigen Timing ist. Aber ich kann die Leute schon verstehen, dass man am letzten Tag der Modewoche einfach zu erschöpft ist. Schaut aber trotzdem nach einer entzückenden Kollektion aus.
  • Modretrends der Pariser Modewoche sagt:

    Modretrends der Pariser Modewoche...
    Trackback....