Paris! Paris! Wir fahren nach Paris!

Was tue ich, wenn mir samstags nichts Besseres einfällt? Genau! Ich fahre nach Paris, für diesen ominösen einen Tag voll des exzessiven Shoppings. Morgen ist es mal wieder soweit! Und "my partner in crime" ist endlich und schon lange angekündigt: die Dany!
Und diesmal kommt uns nichts in die Quere: kein Vulkan und keine Asche, der Mann ist zu Hause und hütet das Kind, die Dany und ich sind bester Dinge und haben eine Einkaufsliste von hier bis in die Karpaten. Die Dany sieht es aber locker und meinte schon: "Du, wenn es mit der Zeit knapp wird, lassen wir die unwichtigen Sachen wie van Cleef & Arpels einfach weg." Puuuuh, dann ist ja gut...
Auf meiner Einkaufsliste stehen bisher eine Lammfelljacke von Rick Owens...
..und Booties von Lanvin (die hab ich schon mal anprobiert und die sind saubequem. Naja, also so bequem wie 10 cm Stilettos halt sein können. Aber die Form ist irgendwie ergonomisch, quasi der Birkenstock von Lanvin).
Parigi, wenn es morgen bei Dir klingelt, weißt Du Bescheid: die Dany und ich sind's - damit wir die Tüten irgendwo zwischenlagern können.
Fotos: Alain Apaydin/ABACAPRESS.COM Photo via Newscom; netaporter.com; mytheresa.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Corinna sagt:

    Oh mein Gott, das ist schlimmer als Bonnie+Clyde.
  • mainlandoffice sagt:

    jetzt sagt die dany mir gerade am telefon, dass sie einen koffer mitnimmt, und ob mir das was ausmacht..... und ich: "wie jetzt... koffer? willst du übernachten?"... und sie: "neee, damit wir alles, was wir kaufen, auch transportieren können."
  • Corinna sagt:

    Mainland, ihr dreht durch.
  • mainlandoffice sagt:

    wieso "ihr"?
  • Corinna sagt:

    Weil du am Ende deinen Krempel auch in den Koffer stopfst und der Dany sehr dankbar sein wirst!!
  • auchmilan sagt:

    mainland du hast dich doch sicher nur gewundert dass die dany EINEN koffer mitnimmt, oder?

    wieviele LV-überseekoffer nimmst du denn mit? 😉


  • mainlandoffice sagt:

    auchmilan, danke - das ist eben das problem! ein koffer.. damit kommt man einfach nicht weit.
  • FashionMaster sagt:

    Wie wär's mit nem Container?
  • mainlandoffice sagt:

    oder elefanten....
  • Barbara Markert sagt:

    Ich bin nicht da. Nix da Einkäufe abstellen.

    Bin in Lyon, Biennale de Danse. Meine Stieftochter Emilie tanzt an einer Corbusier-Hauswand. Besser als Shopping in Paris.

    Viel Spaß Ihr beiden Fashion-Addicts.