"Wir sind Mode" oder "Blogger an Schaufenster"
La Mode, c'est nous. Die Mode, das sind wir, und das ist der Slogan einer Eventreihe des Kaufhauses Galeries Lafayette, die sich vor allem mit dem Phänomen der Blogger und des Streetstyles beschäftigt. Ein Streetstyle-Fotograf ist schon seit Monaten in Frankreich unterwegs auf der Suche nach geilen Styles und eben auch Möchtegern-Models. Seine Bilder sind schon jetzt in den Schaufenstern des Kaufhauses zu bewundern.
Die coolen Streetstyler, die er gefunden hat, werden außerdem am 25.9. in der französischen Provinz und am 30.9. gleichzeitig in Paris und Berlin die größte Modenschau der Welt bilden. Galeries Lafayette rechnet mit 700 Menschen, die in Paris auf dem Laufsteg alias dem Boulevard Hausmann flanieren werden. Ich befürchte, das wird nichtnur ein Massenauflauf bei den Models, sondern auch ein Massenauflauf an Zuschauern. An diesem Tag sind übrigens 12 Schauen alleine bei der ECHTEN Modewoche.
Andere bekannte französische Blogger wurden eingeladen, die Schaufenster des Kaufhauses zu gestalten. Das ist das Ergebnis:
Alle Achtung. Ziemlich gelungen.
Dass das Kaufhaus so etwas veranstaltet, ist zu begrüßen und auch schlau. Denn damit ziehen sie die junge Klientel ran. Aber ob nun der Termin in der eh schon völlig überfrachteten Modewoche der Richtige ist, mag ich zu bezweifeln. Ich hätte mir das gerne angesehen, aber mein Bestreben von Massen erdrückt zu werden ist während der Modewoche noch geringer als normal.
Fotos: Claudia Fessler

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare