Martin Margiela startet mit online Shop
Ahhh, exzellent! So gute Nachrichten am frühen Morgen! Martin Margiela kommt mit einer e-Boutique! Start ist der 1. Oktober, und zunächst gibt es mal die Herbst/Winter-Kollektion sowie limitierte Teile, die nur im online Flagship erhältlich sein werden.
"Gepowered" wird der virtuelle Laden von Yoox, und die Vorausschau des Ganzen klingt mehr als spannend:
Denn die e-Boutique soll man sich als Röntgen-Aufnahme seiner Hauptwebsite (maisonmartinmargiela.com) vorstellen - alles was dort weiß gehalten ist (bei Margiela ist das bekanntlich eine ganze Menge, wird im Shop in Schwarz erscheinen). Stilmittel werden Computersprache und Prozessorencodes sein, MS DOS wird als Schriftart benutzt.
Wie erwähnt, bietet der "18. Flagship" eine limitierte Linie, und zwar eine Neuauflage der legendären ‘5 zips’ Leder-Bikerjacken, die es zum ersten Mal 1999 gab. Jetzt kommt das Modell, begrenzt auf jeweils 50 Stück für Damen und Herren, in Denim.
Bei mir ist der 1. Oktober jezt schon mal vorgemerkt.
Fotos: Maison Martin Margiela

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