Petticoats heute

Für Rihanna & Co. geben Unterrock-Petticoats gute Hingucker ab, doch jetzt traf ich eine stilsichere Freundin in eben solch einem Unterrock. Es sah super aus! "Die gibt es gerade bei American Apparel", sagte sie. Ich denke: man sollte zuschlagen – und sei es nur, um ihn unter einem Kleid/Rock zu tragen...
Wendbarer Unterrock in Weiß, Schwarz oder Hellrosa, ca. 70 Euro
Zugegeben: An groß gewachsenen Frauen kann der kurze Rüschenrock schon sehr albern aussehen und hohe Hacken gehen dann, finde ich, gar nicht. Da es den Rock bei American Apparel auch nur in einer Größe gibt ("One Size") lässt sich mit der Länge nicht tricksen. Doch zu einem lässig hängenden Shirt (erstes Bild) und Sandalen taugt mir den Look auch außerhalb von Hollywood.
Fotos: American Apparel
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • mainlandoffice sagt:

    och nö, du....
  • Barbara Markert sagt:

    Super, aber 70 Euro für untendrunter?
  • Zebulon sagt:

    So ein Teil gibt für den Sommer eine schöne Abendgarderobe ab (vorzugsweise in Schwarz), wenn man es mit einem passenden Oberteil kombiniert. Stichwort: Lingerie-Look. Wie hier gezeigt mit Schlabber-T-Shirt ist das natürlich nix.
  • Kathrin Bierling sagt:

    @Zebulon "passendes Oberteil" und "Lingerie-Look" schließen sich gegenseitig aus, es sei denn, man geht zu einer Cyndi-Lauper-Mottoparty... ist vielleicht ne Idee für meinen Geburtstag...
  • Zebulon sagt:

    MJ: Ok, vergiss nicht, mich zum Geburtstag einzuladen, damit ich mir das Ergebnis anschauen und es kommentieren kann 🙂
  • Tina sagt:

    Ich hoffe, Zebulons Frau wird stylingtechnisch von ihm nicht beraten.
  • Zebulon sagt:

    Werte Tina, kein Grund zur Sorge. Zebulon hat gar keine Frau. Darüber hinaus: Es ist immer wieder erfrischend, wenn Menschen ihre Abneigung so geradeheraus aussprechen wie Du.