LV Werbung: Superkollektion an Supermodels

Eine der schönsten kommenden Winterkollektionen ist - da waren sich die Modepilot-Büro München und Paris einig – Louis Vuitton. In zwei Wochen startet dazu nun auch die Werbekampagne.
Das Ganze soll ein "Manifest für schöne, ladyhafte Kleidung" sein. So wollte es Marc Jacobs und so ging sein Wunsch in Erfüllung. Das Bild hat Steve Meisel gemacht. Von mir aus hätte er es gar nicht so antik einfärben müssen. Die Mode hat an sich schon einen Vintage-50er-New-Look-Effekt. Ein Bravo geht an den Stylisten Karl Templer (nicht, dass der mir was sagen würde), weil er ohne dass er aufdringlich wirkt, alle Accessoires in diesem Backstage-Ambiente untergebracht hat. Das muss ihm erstmal einer nachmachen.
Foto: Louis Vuitton
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Kathrin Bierling sagt:

    Ich sehe die Kampagne (anderes Motiv) gerade auf der Rückseite der aktuellen Leo-Vogue: mag ich gern.
  • Sibel sagt:

    Ich kann mit LV als Marke (der Accessoires wegen) persönlich nichts anfangen, aber die Kampagne ist mal wieder höchst gelungen. Und Marc Jacobs schaffts diesmal absolut, mich mit der Mode zu begeistern.
    Die "auf-Alt-Bearbeitung" der Bilder finde ich auch überflüssig, zumal dieses Stilmittel derzeit für meinen Geschmack ein bissl zu omnipräsent ist.
  • Anya sagt:

    Schönes Foto und schöne Kampagne, aber das ausgekugelte Schultergelenk (oder der Fauxpas beim Fotoshoppen) schmerzt schon beim Hinsehen...
  • FashionMaster sagt:

    einer der schönsten kampagnen seit langem!
  • c sagt:

    @büro münchen: warst du gesternauf der modenschau am maximiliansplatz?
  • auchmilan sagt:

    sehr schönes konzept und ausführung... allerdings mit makeln (wie anya schon gesagt hat)

    das bild hat es auch schon auf photosopdisasters geschafft... hehehehe


    http://photoshopdisasters.blogspot.com/2010/06/louis-vuitton-through-glass-dorkily.html
  • Kathrin Bierling sagt:

    @c Ja, hat mir gut gefallen. Was für eine Kulisse! Hatte leider keine Kamera dabei.
  • c sagt:

    meimeimei..dachte du könntest einen kleinen bericht für meine lieben hier schreiben :/
  • allinside sagt:

    it was very interesting to read http://www.modepilot.de

    I want to quote your post in my blog. It can?

    And you et an account on Twitter?