PFW: Mihara Yasuhiro Spring/Summer 2011

Vorab: Diese Show kriegt einen Zweiteiler! Parisoffice wird Euch in den kommenden Tagen noch etwas zur Inszenierung bebildern.
Also gehe ich jetzt erstmal rein auf die Mode ein. Kann allerdings auch nicht so viel erzählen, da ich sonst mit Parisoffices Beitrag kollaboriere.
Wie sich anhand des First Looks deuten lässt, so ist die Kollektion sehr casual und naturell gehalten. Demnach lassen sich grobmaschige Strickteile, als auch Gemustertes in Streifen und Karos wiederfinden. Hemden hängen über den gekrempelten Hosen und die Schuhe sind angelehnt an Outdoor-Boots. Alles, vom Stoff bis hin zum Schnitt, wirkte äußerst raw. Ja, man könnte fast meinen, der nächste Trekking-Urlaub kann mit dieser Kollektion geplant werden (oder die nächste Übernachtung in den Jardins du Palais Royal). Allerdings präsentierte uns Yasuhiro zum Ende hin noch ein paar Anzüge, die aufgrund der Inszenierung fast schon etwas deplaziert wirkten. Denn wenn man auf die Musik und den Hintergrund achtete, beziehungsweise mit diesen beiden Elementen versank, möchte man eigentlich nur noch raus... raus in die Natur!
Aber ich halte jetzt mal lieber meine Klappe und übergebe vorsichtshalber an Parisoffice!
Wer ist denn das Model mit den langen Haaren?
Bitte auf die Schuhe achten! Very nice.
Mihara Yasuhiro verbeugt sich vor uns... und ich mich vor ihm!
Photos: Jérôme/Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Fréderic sagt:

    Der Junge mit den langen Haaren heißt Willy Cartier (Givenchy F/W 10 Kampagne) 🙂
  • Pepe Burkhardt sagt:

    Danke, Fréderic!!
  • Fréderic sagt:

    De rien... ^^
  • auchmilan sagt:

    unglaublich wie anders die outfits wirken, wenn man sie aus einem anderen blickwinkel sieht.... ich hätte die kollektion fast nicht erkannt!
    Jerome, komplimente für deine fotos: die von dem lacoste-event sind top, aber auch alle anderen sehr schön.... pass auf parigi ....konkurrenz! 😉