Yoox: Anna Dello Russo T-Shirts "Sold Out"...

...und das innerhalb von einem Tag! Als ich diese Schlagzeile im NYMag gelesen hatte, musste ich selbst erst nochmal nachschauen. Aber Tatsache: Überall steht "Dieser Artikel ist leider vergriffen." Na toll, eigentlich finde ich die Teile total unspannend, aber jetzt wo sie so heiß begehrt sind, macht's mich schon fast wieder wahnsinnig, keines zu besitzen. Ob diese Serie jedoch in eine zweite Produktionsrunde gehen wird, ist noch unklar.
Wenn ihr euch die 10 Shirts anschaut, dann seht ihr verschiedene Motive. Jedes einzelne steht für eines der vergangenen 10 Jahre der Vogue Nippon Modechefin. Anlass ist, war oder wie auch immer, der 10. Geburtstag des Onlinestores.
Wie genau es zu dieser Idee kam, erzählt ADR in einem Video, das es auf OKCool zu sehen gibt.
Photo: Screenshot Yoox.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Ähnliche Beiträge

Kommentare

  • dustuss sagt:

    man nehme die hasenköttel des lieblingskarnickels von fashionista xy und schmeiße sie zu einem fantasiepreis auf den markt. als kunstwerk, objekt oder exklusiven blumendünger. die fashionista-xy-fans greifen zu. zwei tage später ist klar, dass es ne limited edition war. karnickel hat verstopfung und produziert nicht mehr. wetten: die köttel wären gefragt wie nie....
    manchmal bin ich fassungslos, wie einfach marketing funktionieren kann.
  • Nadine sagt:

    Der Name und die gute Promotion machen es halt mal wieder zum MUST HAVE!
  • Mauri sagt:

    ich bin auch so so so so so traurig !
  • Pepe Burkhardt sagt:

    mauri, ich fand satc auch gut... unterhaltung eben. mehr wollt ich gar nicht... das musste ich dir jetzt nochmal sagen... we stay together 😉
  • Mauri sagt:

    DANKE JEROME ! 🙂 kriegstn knutscher für den zusammenhalt haha

    und die shirts gabs nur in m , das fand ich voll blöde !