So weiß blüht der Enzian

Wem noch ein Sommer-Duft fehlt, für den habe ich einen Tipp: das Eau de Gentiane blanche aus der Kollektion Colognes von Hermès. Lecker!!! Frisch, aber nicht zu "sauber". Die Hauptnote ist logischerweise Gentiane blanche - weißer Enzian (das musste ich auch erst mal nachschlagen). Begegnet einem auch nicht so oft und macht das Duftwasser besonders. Hinzu kommt ein bisschen Zitrone und Rose. Sehr fein! Das Eau de Cologne gibt es nur als Spray (100 ml kosten 87 Euro, und die neue Größe 50 ml liegt bei 63,50 Euro). Ich habe es bisher nur im Laden erschnüffelt, werde aber am Wochenende zuschlagen (Frankfurt hat einen Hermès-Laden, jaha, dann kann man das dort an der Quelle shoppen).
Foto: Hermès
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Castlequeen sagt:

    Toller Tip, den Duft werde ich mal testen. Bin eigentlich den Chloé Düften verfallen, aber die trägt ja mittlerweile jeder und die Eau de Fleur Kollektion ist zwar genial aber leider auch genial teuer (und genau deswegen hat sie auch keiner) 😉