Karls großer Tag im Elysée
Was der Ralphi kann, kann ich auch - und noch besser." ;-) Hier sehen wir eine gut gelaunte und bekannte Mode-Sippschaft zusammen feiern: Miss Ralph Lauren, Karl Lagerfeld, Carine Roitfeld und Ralph Lauren am 15. April im Elysée Palast. Ralph bekam an diesem Tag die Auszeichnung: Chevalier de la légion d'Honneur. So und nun, wenige Wochen später, ist heute der große Tag für Karl gekommen. Hier ein Auszug aus der Pressemitteilung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Nicolas Sarkozy, Präsident der Republik Frankreich, wird am 3. Juni 2010 um 18 Uhr im Elysée-Palast in Paris die Insignien des Kommandeurs der Ehrenlegion an Karl Lagerfeld verleihen. Die Zeremonie wird sehr privat und intim gestaltet sein und Karl Lagerfeld bittet nur seinen engsten Freunde und Weggefährten von CHANEL und Karl Lagerfeld in den Elysée-Palast.
Öhm, ich merke jetzt gerade beim Copy-Taste, dass dieser letzte Satz doch - wie soll man sagen - nicht Korrektur gelesen wurde. Tstttsss, das erzählen wir aber nun nicht dem Karl. Sonst regt der sich noch auf an diesem Tag und er ist ja nicht mehr der Jüngste. Aber er darf sich ja selbst in den Palast bitten, na, dann ist er ja doppelt da. ;-)
Doch zurück zu Karls großen Tag, den er so intim feiern will. Kleiner Hinweis an die Leser: Commandeur ist NATÜRLICH mehr wert als Chevalier. War klar, oder? Also wenn ich mir so die Mode von Ralph Lauren angucke und die von Chanel, hat der Karl auch mehr verdient, oder? Träger dieser sehr hohen Auszeichnung sind auch der Komiker Jean-Paul Belmondo, der Koch Paul Bocuse und unser deutscher Papst. Komische Mischung. Ach, die Franzosen. Verstehe Sie, wer mag. Nun stellen wir uns aber mal diese 4 Herren gemeinsam beim Abendessen vor. Das muss doch zum Brüllen lustig sein.
Wer noch wissen will, wie die Auszeichnung nun aussieht: So:
60 mm Durchmesser, Weißgold, mit blauem Moiré-Band, 40 mm Länge. Man trägt den Orden um den Hals. Tja, nun meine abschließende Frage: Wird Karl damit auf den Catwalk der nächsten Haute-Couture-Schauen erscheinen? Es bleibt spannend beim Schmuck-Dekor von Karl Lagerfeld.
Foto: REUTERS/Francois Mori/Pool, Legion d'Honneur

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
Und warum hat eigentlich Ralph das Ding vorher bekommen?
@René:
Ne, auch so klappt es nicht:
Karl Lagerfeld bittet nur seinen (es muss "seine" heißen) engsten Freunde und Weggefährten von CHANEL und Karl Lagerfeld (ist schon im Wort "seine" enthalten, also doppelt gemobbelt, oder im Sinne von : der Modemarke Karl Lagerfeld, dann aber mit dem Zusatz Modemarke, Label, Kollektion etc.) in den Elysée-Palast.
(vielleicht sollte es auch "sein engster Freund_" heissen? evt. Jean-Baptiste...)