Shoe-Label to watch: Aperlai

Wenn wir schon mal beim Thema Schuhe - mal anders, mal andere Marken sind (Hannoveroffice hat hier schon mal vorgelegt), dann ziehe ich hier gleich mal nach mit einer ganz neuen Schuhmarke, für die ich gerne Werbung mache, weil sie ein Freund von mir designt hat.
Burak Uyan war früher die rechte Hand von Giambattista Valli und hat sich in dieser Sommersaison mit Schuhen selbstständig gemacht. Seine Firma heißt Aperlai, wie die antike Küstenstadt in der Türkei. Warum dieser Name? Burak ist Halb-Türke, aber auch Halb-Bayer mit Sitz wie ich in Paris. So Exil-Bayern an sich, die kennen sich halt.
Fotos: Aperlai Studio
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Blackcowboy sagt:

    Wow Model 1 und 3 sind super heiß! Ja die Männer mit südlichen Genen, wissen was Frauen wollen 😉
  • Claudia sagt:

    Chapeau... So n'en Testlauf würd ich gerne machen
  • Conny Eyssen sagt:

    Was fuer coole Schuhe. Da steigt die Herzfrequenz von 0 auf 180 in einer 100stel Sekunde. Wird Zeit, dass der Online Store oeffnet!!!!!!!!!!!!!!!
  • Älli sagt:

    super cool ... LOVE LOVE LOOOVE Nr 1 & 18
  • Laura sagt:

    meine hoffnung, dass schlangen-/alligatoren-u.ä.-leder-prägungen endlich geschichte sind, wird sich wohl in luft auflösen...
  • Jen sagt:

    ok wo kriegt man die? Hammer! Großes Kompliment!
  • Tina sagt:

    Ich möchte Nr. 1 und Nr. 27!
  • Sibel sagt:

    Hmmm. Für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr Donatella!
  • ille* sagt:

    Ja...wenn ich es mir recht überlege, kann ich solch ein Paar gut gebrauchen!

    😉


  • The Week » Labelqueen sagt:

    [...] auch gleich mal mit Schuhen los. Die Autorin des Blogs Modepilot stellt ein neues Schuhlabel vor, Aperlai. Dabei handelt es sich um High Heels, die man nicht jeden Tag auf der Straße sieht, die aber [...]