Männer, schnallt Euch die Gürtel um
Bei den Frauen ist das ja schon ein paar Saisons gang und gebe: Dünne Ledergürtel werden über dicke Wollmäntel gegürtelt, Strickjäckchen damit auf Taille geschnürt, Blüschen in Form gebracht... In diesem Sommer hat der Gürtel-Dich-eng-Trend auch die Herren erreicht.
Mein Lieblingsbeispiel ist das von Modell von Raf Simons. Der Gürtel hat hier sogar seitlich noch ein paar Klappen, sitzt somit perfekt und schaut dabei totel elegant aus. OK, das ist meine Frauen-Sichtweise. Und nun, meine Herren, will ich wissen, ob ihr das genau so seht? Frauen dürfen natürlich auch mitmachen.
Was habt Ihr beobachtet?
Foto: Catwalkpictures

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
Liebe Grüße
also jemand muss hier ja mal eine Lanze für den Look brechen...ich kann ihn nämlich nur wärmstens empfehlen. Noch dazu ist die Opposition dagegen etwas verwirrlich, ist doch das Schnüren um die Taille modegeschichtlich gesehen etwas brutal maskulines...z.B. Fred Astaire anyone? ganz zu schweigen vom Kummerbund am Smoking oder dem alten Lederriehmen an der Armeeuniform (die Original-Weste endet ja auch an der Taille und nicht wie der Cardigan bei den Hüften). Zudem haben sehr viele ausgezeichnete Wind-Regen-Übergangs-jacken ein Strechband/Elastik um den Bauch eingenäht bzw. einen klassischen Trench-Gürtel.
@keine sorge Dein V-Torso wird nicht beeinträchtigt...sondern akzentuiert. aber ja, es ist fitness-mässig nicht ohne, in erster Linie braucht man einen Bauch flach wie ein Brett und Nutella/Pringle-Hüften und Michelin-Ringe fallen eher nachteilig aus...
Für diejenigen dies mal im Geheimen ausprobieren wollen...altes grad geschnittenes Gant-Hemd nehmen und anstatt Gürtel eine Lederschnur/schmale Kordel durch das Knopfloch auf Bauchhöhe durchfädeln und locker zusammenbinden (aber bitte nicht wie ein BungeeJumping-Gurt oder wie jenny humphry, sondern einfach so, dass wir einen guten Kontrast zu den breiten Schultern kriegen) Dazu evt. beige chinos cheans und ein cropped jeans jacket...aber wie gesagt...only for the brave!