Geschwisterliebe

Ich würde mal behaupten: Niemand kennt mich besser als mein Bruder. Und niemand schenkt mir öfter zwischendurch kleine Gaben als mein Bruder. In dieser Kombination durfte ich mich soeben über dieses Präsent hier freuen:
Das heißt: Soll ich mich wirklich freuen? Oder meinen Bruder mal wieder nach seinem Verstand fragen? "Go Shopping! Warum wir es einfach nicht lassen können"???? Geht's noch? Wie unverschämt ist das denn? ich könnte es jederzeit lassen. Wenn ich nur wollte. Will ich aber nicht.
Die Lektüre werde ich mir trotzdem nicht entgehen lassen, immerhin gibt Frau Tenzer - angeblich auch wissenschaftlich fundiert - darüber Auskunft, warum manche (arme Kreaturen) eben immer einkaufen müssen. Von wegen "neuronaler G-Punkt des Gehirns".
Wer es auch wissen will: Hier kann man bestellen.
Foto: screenshot aufbau-verlag.de
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Corinna sagt:

    Schon bestellt. Damit ich weiß, was da bei dir los ist!!
  • mainlandoffice sagt:

    jetzt tut mal nicht alle so, als ob ich eine schraube locker hätte.
  • Kathrin Bierling sagt:

    Dann können wir Modepilot ja dicht machen
  • Barbara Markert sagt:

    Ich versehe die Aufregung nicht? Da steht: "Warum wir es nicht lassen können" und nicht: "Ein Ratgeber, wie sie ihre Shoppingsucht loswerden" Frau Tenzer erklärt doch nur, was da abläuft. Das ist doch nett und interessant und dann können wir weiter shoppen.

    Milan, Dein Bruder ist einfach ein Netter, der will, dass Du auch wissenschaftlich begründen kannst, warum Du dir die 36. Lanvin Ballerinas gekauft hast. Er gönnt Dir doch jeden Einkaufsspaß!


  • Kathrin Bierling sagt:

    Okay, warten wir ab, was milanoffice und Corinna berichten. Oder hast Du es etwa auch schon gelesen und nur ich kenne die Gründe nicht?