Sixts Carla Werbung verwundert Franzosen
Als gemeiner Deutscher, der mit der orangen Sixt-Werbung aufgewachsen ist, fällt einem das gar nicht mehr auf, wenn Sixt mal wieder frech - oder besser mit der First Lady des Nachbarns jenseits des Rheins - wirbt. Die Franzosen jedoch, denen die süffisante Werbestrategie des Autovermieters unbekannt ist, sind erstaunt. Was, da wirbt einer mit unserer Firstlady ? Europe 1 hat der Anzeige sogar einen ganzen Beitrag bzw. Onlineartikel gewidmet (hier geht zum Artikel) und erklärt darin auch, dass - zweideutig wie die Werbung von Sixt nunmal ist - man dabei wohl auf die hach-ja so kleine Körpergröße des Präsidenten zielt. ;-)
Die Verwunderung über den Mut der Werber ist übrigens nicht von der Hand zu weisen, denn Monsieur Sarkozy hat oft kaum was Besseres zu tun, als gegen Medien und Werbungen vorzugehen, die sein Privatleben thematisieren. Aber nachdem Sixt die Anzeige nur in Deutschland schaltet, ist der Autovermieter fein raus. So lange reicht der kleine Arm des Monsieur le Président dann doch nicht.
Foto: Scan Europe 1. Werbung Sixt

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
Ach, das spielt auf den Präsidenten an?
Nein, Scherz beiseite. Ich finde es großartig, wenn Werbern auch mal ein bisschen Freiraum gelassen wird. Tolle Idee wie ich finde 🙂