Overknees für den Sommer

Das schließt sich möglicherweise aus: Overknee-Stiefel und Temperaturen ab 25 Grad. Was aber die Designer bei Plein Sud nicht wirklich stört, denn - explizit - für den Sommer wird das hier angeboten: dunkelbraune Overknees aus Stretchkalbsleder. Der Absatz ist auch hoch (12 cm), und der Preis ebenfalls (899 Euro - ist aber ja auch einiges dran).
Den Stiefel gibt es bei Hysterie in Frankfurt, auch online zu bestellen.
Foto: via hysterieaffairs.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Tina sagt:

    Praktisch – da kann der Schweiss unten rauslaufen.
  • Zebulon sagt:

    Kann mir jemand erklären was STRETCHkalbsleder ist? Ich habe noch nicht gehört, dass man Leder stretchen kann. Materialkundler vor!
  • mainlandoffice sagt:

    leder ist ja an sich schon mal dehnbar. und das ganze kann man durch verschiedene gerbarten noch verbessern. (bei handschuhen kann man sich das vielleicht besser vorstellen)
  • Rachael sagt:

    die sind hot, in zwei sinnen!
  • mausimaus sagt:

    Irgendwie sind sie schon sexy, ich würde sie aber eher Richtung Herbst mit blickdichter Strumpfhose anziehen...
  • anna s. sagt:

    Tina, sehr geiler Kommentar!

    Meine Füße schwitzen schon, wenn ich mir nur das Bild angucke.


  • auchmilan sagt:

    @ zebulon: stretchleder entsteht indem man feines leder mit einer unterlage aus leichtem stretchstoff verschweißt.

    dadurch hat das leder auch meist eine leicht "kreppige" oberfläche wenn es nicht gedehnt ist....


  • Rachael sagt:

    jede gute lederhose hat einen strech finish!
  • Blackcowboy sagt:

    Also ich war gerade 8 Tage in Rom und da hatte jeder zweite Schuhladen sommerliche Overknees im Angebot. Diese waren genau wie hier abgebildet vorne offen, allerdings auch an der Ferse und hatten meistens einen flachen Absatz.

    Preis lag bei Billiganbietern ab 95€