Taunusperle

Arzttermine mache ich grundsätzlich, wenn ich in Deutschland bin. Jetzt war es wieder soweit. Und diesmal musste ich nach Kronberg (Oberschicht-Niederlassung im Taunus). Und wie ich da so durch die Gegend latsche, stehe ich auf einmal vor diesem netten Laden: Making of. Damit rechnet man nicht unbedingt, und schon gar nicht mit Marken wie Comme des Garçons, Kristensen du Nord oder Velvet. Claudia Ernenputsch ist die Inhaberin, die auch den Laden Calla in Oberursel (noch so eine Hessen-Metropole) führt. Making of hat erst in diesem Jahr eröffnet und soll so eine Art kleiner Konzeptstore sein (Schmuck und Papeterie gibt es auch). Genau das, was ich mir wünsche, damit die Innenstädte mit den ganzen Ketten einzelhandelstechisch nicht noch weiter veröden.
Fotos: Making of
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Rene Schaller sagt:

    der laden sehr ansprechend und einladend aus, wirklich eine gefundene perle!
  • malte sagt:

    gibts da auch männerbekleidung?
  • Kathrin Bierling sagt:

    Ketten veröden - gefällt mir. Künstliche Vernarbung und so...
  • mainlandoffice sagt:

    malte: nur damen.
  • Älli sagt:

    ach schön! ...das Gute liegt wie oft so nah...