Der Teufel ist Prada
Unglaubliche Geschichte, die ich da soeben im Internet aufgetan habe. Prada Japan soll die 36-jährige Rina Bovrisse angeblich rausgeworfen haben, weil sie nach Meinung des Hauses zu „alt, dick, hässlich und nicht mehr hübsch “ sei. (Hmm, ist hässlich und nicht mehr hübsch nicht irgendwie das gleiche?) Wie auch immer, so sieht die Lady in jedem Fall aus:
Ich finde nicht unbedingt, dass oben genannte Attribute auf sie zutreffen, aber nur Gott, Herr Bertelli und Miuccia wissen, wie da bei Prada der Maßstab ist.
Angeblich wurde Frau-Ex-Prada, bevor man sie feuerte, auch noch HARTNÄCKIG genötigt, abzunehmen und sich eine neue Frisur zuzulegen. Da frage ich mich, ob sie in dem Zuge den Pony hat schneiden lassen, um 1. das zweite Kriterium zu erfüllen und 2. die eventuell vorhandenen Stirnfalten zu verdecken?
Das Ganze geht nun mit Hilfe zweier (ebenfalls alter und /oder hässlicher?) Ex-Angestellten sowie einer feministischen Anwältin vor Gericht.
Prada selbst wollte sich zur Geschichte nicht äußern, ich bin in jedem Fall gespannt, wie es am Ende ausgeht. Zum ganzen Artikel geht’s hier.
P.S. Auf Facebook hat Rina nun wenigstens ihre eigene Facebok-Fan Page bekommen. Und die verdienten 15 Minuten Ruhm.
Foto: Facebook/Rina Bovrisse Fanpage

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
Jetzt mal im Klartext: Wenn die Dame repräsentative Aufgaben inne hatte, sprich Model war, ist dies durchaus verständlich. Sofern dies nicht der Fall war, ist diese Kündigung vollkommen ungerechtfertig und hätte (zumindest vor einem deutschen Arbeitsgericht) nicht den Hauch einer Chance wirksam zu werden.
Ok, die Lady hat nun wirklich kein typisches Prada-Gesicht, aber...hm wie soll ich sagen, ...bei Prada ticken die Uhren eben anders. Glaubt mir, es ist so...ich spreche aus eigener Erfahrung!
Ich denke, die Firmenbibel besagt wohl, dass das Unternehmen nur eine hässliche Person verträgt...und da ja diese Position schon mit Miuccia besetzt ist...that's life! Was jetzt natürlich nicht heissen soll, dass ich Rina B. als hässlich bezeichnen würde...aber wenn La Signora es so sieht, dann ist es so. Das isteben il gruppo Prada!
Von der Attraktivitätsfrage mal abgesehen: Bei Prada (und einigen anderen Firmen) verwundert mich wenig. Aber wer in dieser Branche anheuert weiß wohl, worauf er/sie sich einlässt...