Streetstyle Fashionweek: Rüsch mich auf!

Bei diesem Modell bin ich hin und her gerissen. Irgendwie kitschig, irgendwie übertrieben und irgendwie auch wieder gut. Die Jacke ist so overdone, dass die Beine ganz schlank aussehen. Genial, oder? Denn wer bitte sagt bei so einem optischen Phänomen nein. Schlanke Beine dank Jacke ohne Diät-Stress, wie wunderbar.
Was ich aber wirklich gut finde, ist die Kombi mit der kleinen roten Tasche und den Rennfahrer-Handschuhen. Komisch ist aber schon wieder, dass sie weiße Daumen hat. Was ist das? Ein beihändiger Daumenbruch, eingebunden oder gegipst? Oder gehört das zum Handschuh? Von weiten schaut das aus wie ein dicker Edding Filzstift mit schwarzer Tintenspitze, dabei ist das ihr schwarz lackierter Nagellack. ;-)
Foto: parisoffice / Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Tina sagt:

    Ich glaube, sie wollte das Schwarz-Weiss-Thema bei den Handschuhen fortsetzen. Finde ich too much, genau wie die Brille. Die Jacke ist aber super!
  • Zebulon sagt:

    Für Damen, die im herannahenden Frühling ihren Flirtgelüsten freien Lauf lassen wollen, erscheint mir das Teil ungeeignet. Wer hingegen "rühr mich nicht an" signalisieren will, sollte die erweiterte Version mit Stacheldrahtpaspel tragen.
  • Mikk sagt:

    ...von mir Daumen hoch bis auf die 50er Brille. Ist mir dann zuviel gemixt!
  • FashionMaster sagt:

    Also, ich finde die Jacke gut, die Handschuhe gut und die Tasche gut...ABER das alles zusemmen ist irgendwie seltsam...einfach too much.
  • jen sagt:

    ohne Brille und Handschuhe top!
  • Tina sagt:

    Zebulon, bei Dir hab ich langsam das Gefühl, dass Frauen am besten immer wie Nutten rumlaufen sollen.
  • RAPHAELROGGENDORF sagt:

    http://blog.makezine.com/upload/2010/02/dazzle_camouflage/zebra-striped-camouflage.jpg
    das ist die gleiche Technik... das Oberteil sieht aber super aus, macht aber deutlich: geh auf Abstand! Zebulon hat´s erfasst!