Drunter und drüber

Wenn Lagenlook bei Männern, mag ich sehr gerne diese "intellektuelle", angezogene Variante, die Designer Alexis Mabille hier an sich selbst spazieren trägt. Pulli, Hemd und Cardigan (wahlweise auch ein Sakko), gelagert in dieser Reihenfolge. Und jetzt schwirrte mir irgendwo im Kopf rum, dass ich das schon mal irgendwo so ähnlich gesehen habe. Früher, in einem anderen Leben, als die Welt noch in Ordnung war. Und ich Poster an die Wand gepinnt habe... da trugen die Jungs auch so einen schicken Dreier-Lagen-Look:
Nick Kamen, "Loving you is sweeter than ever"
httpv://www.youtube.com/watch?v=NJIsnQQ_rLo
...und Brother Beyond, "The harder I try"
httpv://www.youtube.com/watch?v=46l-yzQ4GhI
Und wer jetzt behauptet, ich hätte nur einen zwielichtigen Grund gesucht, um die beiden Videos hier zu posten: Stimmt.
Fotos: catwalkpictures.com; videos via youtube.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • FashionMaster sagt:

    Extrem cooler Look...könnte von mir sein. 😉
  • Zebulon sagt:

    "Die Jungs" trugen das früher. Korrekt. "Die Jungs" mögen das heute wieder tragen. Sie mögen sich auch mit derart albernen Details wie Sicherheitsnadel und Folkloregürtel schmücken.
  • Sibel sagt:

    Trägt er Rolli unterm Hemd? Das hasse ich. Alles andere ist auch mir schwer genehm.
  • mainlandoffice sagt:

    ich denke, es ist ein rolli - aber mit ein bisschen pfuschen könnte es auch ein kleiner stehkragen sein
  • auchmilan sagt:

    kleiner stehkragen (mock turtleneck?).... das ist ja noch viel achzigerer!!!
  • Sibel sagt:

    Stehkragen verursachen bei mir körperliches Unwohlsein. Ich hab mal ein Shangai Tan Shirt geschenkt bekommen, meine Reaktion auf den Kragen war so heftig, ich musste Antihistamine nehmen.
  • Mikk sagt:

    ++schlimm++