Das fehlte noch!

Wir warten hier in Mailand ja noch darauf zu erfahren wann und wo die heißersehnte Topshop-Filiale eröffnet. Als Trostpflaster haben wir aber in der Zwischenzeit ein neues "Kleinod" zu verzeichnen: Mailand ist nämlich seit kurzem Standort eines neuen Marc by Marc Jacobs-Ladens.
Auf der hübschen Piazza del Carmine im Brera-Viertel nimmt die Boutique mit seinen knappen 300 Quadtratmetern und 14 (!!!) Fenstern die gesamte linke Front ein. Neben der Boutique gibt's auch, vom Verkaufsraum durch eine blaue Glaschschiebetür getrennt, ein Cafè in dem man gemütlich seinen Cappuccino zum Frühstück oder  am Abend am Aperitivo nippen kann (geöffnet von 7.30 bis 02.00).
Und der Laden bietet, irgendwo zwischen Fiorucci-Stil und H&M-Atmosphäre, den üblichen Marc-Mix von Klamotten und Accessoires für Mädels, Jungs und Kinder. Und Krimskrams en masse!
Ob die Eiffelturm-Ohrringe, die sich meine Begleiterin für € 6,50 unter den Nagel gerissen hat, wohl eine Fehlieferung waren und es jetzt in Paris Kettchen mit Duomo di Milano-Charms zu erwerben gibt?
Marc by Marc Jacobs Milano: Piazza del Carmine, 6
Fotos: modepilot/auchmilanoffice
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • anna s. sagt:

    vielleicht sind duomo-miniaturen seit der attacke gegen berlusconi in italien verboten???
  • auchmilan sagt:

    könnte gut der fall sein...

    dabei gingen die dinger gleich nach der geschichte anscheinend weg wie warme semmeln.....