Fashionweek: Hauptsache Auffallen
Durch das Geschäft mit den Streetstyle-Bildern hat sich auf den Modewochen eine neue Genre Besucher herauskristallisiert. Nämlich Leute, die meist gar keine Einladungs-Karte und vielleicht sogar gar nichts mit Mode zu tun haben, aber sich rausputzen, oder soll ich mal eher sagen verkleiden, damit Streetstyle-Fotografen (und wir von Modepilot nehmen uns da nicht aus) sie fotografieren. Diese Bilder werden dann veröffentlicht, was ich hier nun auch tue. Das sehen dann die Modehäuser und denken sich: "Oh, schaut mal an, die Blogger interessieren sich deren Styling. Sollten wir nicht mal einladen? Ein paar bunte Hunde im Publikum machen sich immer gut und dienen dem Blitzlichtgewitter. Das wirkt dann, als ob wir Promis in der Front Row haben und bezahlen müssen wir denen auch nichts."
Ja, leider funktioniert das so und dann sitzen da plötzlich karnevalesk-gekleidete Friseusen, Barkeeper oder BWL-Studentinnen, die da eigentlich nicht hingehören. Die genannten Berufe sind nun willkürlich gewählt. Ich habe nichts Sekretärinnen oder Barkeeper, außer sie nehmen im Karnevalskostüm echten Modejournalisten den Platz weg. Wie auch immer. Hier ein Potpourri der schrägsten oder manchmal auch dümmsten Outfits oder Accessoires, die auf der Fashionweek nur getragen werden, um AUFZUFALLEN!
Nachwuchs-Zaungäste. Noch nicht verrückt genug.
Auch Modejournalistinnen wenden den Trick an, um in die Front Row zu kommen. Diese Dame hat es geschafft.
Und andere denken, dass eine Fellmütze reicht. Mal unter uns: Nein, sie reicht nicht. ;-)
Fotos: Emilie Harache, Claudia Fessler, parisoffice

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
igor dewe mit seiner komischen aktion bei der er vor den shows geld gesammelt während er mit seiner violine rummusiziert hat..
das ganze auf facebook seinen 2028 freunden (ich schließe mich da nicht aus, dafür bin ich viel zu neugierig) vorgestellt und präsentiert und ZACK das nennt sich moderne self-promotion.
prinzipiell hat er ja auch die mega heels von nina ricci für männer etabliert..gefällt mir überhaupt nicht
Ja, Mauri, die hatten wir hier auch vorgestellt:
https://www.modepilot.de/?p=45070#
Damals noch in der Selbstgebastel-Version.
Und die (echten) hatte er auch diesmal wieder an. Aber von "etablieren" würde ich bei dem Gag nicht wirklich sprechen. Oder hast Du die Schuhe noch bei anderen Herren gesehen.
Gib doch mal den Facebook Link von Igor weiter.
Was macht der Typ eigentlich sonst?
@parisoffice
Ja, deshalb meine ich das..ich hab die Schuhe noch bei einigen Herren gesehen,seitdem er die zu dem Bettleroutfit getragen hat.
Zum Beispiel hier:
http://mrnewton.net/wp-content/uploads/2010/02/9884ASEj.jpg
Und hier der Link zu seiner FB-Seite, er soll übrigens Stylist sein..
http://www.facebook.com/#!/igor.dewe?ref=ts