Viktor & Rolf: The White Shirt

Ein weißes Hemd ist ein weißes Hemd ist ein weißes Hemd, und für mich eines der meist gesuchten und bis heute nie so richtig gefundenen Basics in meinem Kleiderschrank. Jetzt haben sich Viktor & Rolf der Sache angenommen und eine 5-teilige Capsule-Kollektion entworfen, die ab Juni erhältlich sein soll. Fünf Entwürfe eines weißen Hemdes also, und ich schreibe bewusst "Hemd" und nicht "Bluse", denn laut V&R war die Basis immer das klassische weiße Herrenhemd. Wie auch immer, mir persönlich helfen die Teile nicht weiter, aber der Vollständigkeit halber und für alle Schleifen- und Bügelfetischisten zeige ich die komplette Sammlung.
Fotos: Viktor & Rolf
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Sibel sagt:

    Muss man mögen - ich mags!
  • *v. sagt:

    richtig richtig hübsch. für mehr inspirationen: http://www.modeschwestern.tumblr.com

    viel spaß.


  • findlingberlin sagt:

    ich nehm dann das zweite, bitte.

    aber klar, auf der suche nach dem perfekten basic sind die vorschläge nicht besonders hilfreich.

    egal!


  • auchmilan sagt:

    das modell auf bild 3 ist ja die perfekte osterei-bluse! 🙂
  • Dani sagt:

    Zu viel ist zu viel ist zu viel. 🙂
  • Mademoiselle Tamtam sagt:

    @auchmilan, wenn man nen schönen schwangerschaftsbauch hat sieht man dann auch wirklich wie ein solches aus 😀
    schön anzusehen, bzw ein fall von nicht-weggucken können wie ein auffahrunfall, aber mir eindeutig zuviel bügelarbeit mit den ganzen bändern, schleifen, rüschen, stoffwallawalla 😉
  • Tina sagt:

    Nr. 1 finde ich richtig schön!
  • Sarah sagt:

    Ganz zauberhaft! Ich bevorzuge das erste Modell!
  • Nadine sagt:

    Die erste und zweite Variante des "Hemds" finde ich einfach bezaubernd, aber wie schon gesagt beim bügeln könnte man echt ne große Krise bekommen.
  • Mrs. A sagt:

    Bin ein absoluter Fan von weißen Blusen - habe etliche im Schrank - das Model Nr. 1 und Nr. 5 schreien förmlich ' kauf mich' - , aber das Bügeln...hilfe, wer übernimmt das - sehen sie hinterher noch so toll aus...manno