Rykiel: stricklicher Schick

Mit den Rykiel-Damen und ihren ewigen gestreiften Pullis habe ich ja so meine Probleme und auch mit dieser gespielten Fröhlichkeit beim Abschlusslauf der Models bei deren Shows, aber diesmal muss ich zugeben: Es gefällt mir.
Diese Strickmäntel sind bequem, warm und schick.
Dann haben wir da einen roten Mantel. Milanoffice kann damit ja nichts anfangen, aber auch den finde ich gar nicht übel. Bis auf dieses überflüssige Gimmick der riesigen Sicherheitsnadel.
Und zum Abschluss noch ein Jumpsuit mit Cache-Coeur, oder besser Cache-Bras.
Na, geht doch, meine Damen. Vielleicht habe die beiden nun kapiert, dass man ein bisschen Mühe in so eine Kollektion stecken muss und nicht immer nur die verstaubten Modelle aus den 70er und 80ern wieder auflegen muss.
So und angesichts dieser wohlwollenden Kritik schaue ich nun auch gnädig über den Rykiel-Abschlusskarneval hinweg.
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Nadine sagt:

    Der Jumpsuit ist wirklich schön, schade das ich mit meinen 163cm sowas nicht anziehen kann..
  • breaking.sg sagt:

    Rykiel: stricklicher Schick > -Mode-, Fashion-Week > Modepilot...
    Mit den Rykiel-Damen und ihren ewigen gestreiften Pullis habe ich ja so meine Probleme und auch mit dieser gespielten Fröhlichkeit beim Abschlusslauf der Models bei deren Shows, aber diesmal muss ich zugeben: Es gefällt mir....