Mein Foto des Tages: Timothée, mein Taxi-Driver

Dieses Bild schickt mir gerade Claudia, unsere Fotografin zu. Es zeigt ein Model und einen Moto-Taxi-Fahrer. Das Model erkenne ich nicht, aber den Taxifahrer. Das ist mein Bekannter Thimothée, Geschäftsführer von „Callandbike“. Ich bin auch schon mit ihm mitgefahren, vom Place Etoile bis nach Hause. Ok, die ersten Minuten dachte, dass ich sterben werde. Und zwar sofort!!!! Das war als Thimothée auf den Champs Elysées auf der Gegenspur überholte und uns ein LKW entgegenkam. Aber nach den ersten Schreckminuten dachte ich einfach nur noch: "OK, mit einem Lächeln in den Tod. Genieße die Fahrt und schalte das Gehirn ab." Dann war es toll.
Es ist ein bisschen wie in der Achterbahn, der Kopf wird die ganze Zeit vor und wieder nach hinten geschleudert, beim Beschleunigen sackt der Magen in die Hose und noch viel tiefer und die Augen sind die ganze Zeit vor Schrecken geweitet. Das Adrenalin hält einen erst wach und schüttet am Ende Glücksgefühle aus. Normales Taxifahren ist dagegen das ödeste der Welt.
Übrigens: Thimothée war früher ein berühmter Fußballer, er ist eine echte Schönheit und SINGLE ;-) .... und vor allem ist er ein wahnsinnig netter Kerl.
Doch noch mal zu den Mototaxis:
Für Models sind die Mototaxis die schnellste Art von einer Show zur nächsten zu kommen. Ihnen macht es auch nichts aus, dass dabei bei der Fahrt aus einem Good-Hair-Day ein Bad-Hair-Day wird, denn die kriegen eh gleich wieder die Haare gemacht. Und schaut mal wie glücklich man danach vom Bike steigt.
Fotos: Claudia Fessler
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Birthe sagt:

    Haha, wie lustig 😀

    Das Model is übrigens Marike le Roux


  • Jérôme sagt:

    Wiedermal ganz tolle Photos!
  • une ex sagt:

    pauvre conne tu me fais de la peine