Scarletts gute Tat
Die Charity-Meldung des Monats: Mango-Testimonial Scarlett Johansson hat für ihre Hausmarke eine Tasche designt mit Haiti-Motiv drauf. Ab März gibt es den Beutel in den Mango-Läden, kostet 19,90 Euro und "ein Teil der Einnahmen" wird an NGO Oxfam International (Intermón Oxfam in Spanien) gespendet, die damit die Erdbebenopfer in Haiti unterstützen. Im Detail entworfen hat Scarlett den Taschenaufdruck, der eine historische Kartographie von Haiti darstellt und die Botschaft (von der Schauspielerin geschrieben und unterzeichnet) "Supporting the people of Haiti" trägt. Was auch immer sie da designt hat oder nicht: Ich fände es gut, wenn ein Unternehmen der Größenordnung von Mango einfach mal sagt: die Einnahmen werden KOMPLETT gespendet.
Foto: Mango

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Kommentare
(Das sag ich jetzt einfach mal, in der Annahme, dass Mango seinen textilen Plunder nicht sweatshop-frei produzieren lässt. Sollte ich falsch liegen, und jemand kann mir das beweisen, werde ich Buße tun und mir sofort diese Taschen kaufen).
Besser: Mango spendet sofort Geld ohne sich an so einer Pseudo-Kampagne auch noch selbst zu bereichern.
Und: Warum soll ich eine Handtasche kaufen um Haiti zu helfen? Das Geld lieber auch direkt spenden.
Und: die eigene Kundenmacht nutzen und nicht mehr bei Marken kaufen, die (möglicherweise) in Sweatshops produzieren.
was soll sie denn an der tasche großartig designt haben?
ich kann nichts erkennen.