Haute Couture: Elie Saab - viel Dekoration
Ich sag's gleich: Ich fand diese Kollektion enttäuschend. Zuviel Frou-Frou, zuviel Dekoration, zu sehr auf den heimischen, arabischen Markt hin designt. Ein Rückschritt für Elie Saab, denn eine ähnliche Kollektion habe ich von ihm schon einmal gesehen - vor rund 4 oder 5 Saisons. Die zarten Pastell- und Fleischtöne in Ehren, aber das ist mir alles viel zu verspielt. Von dem Modell oben gab es Dutzende ähnlicher Modelle.
Und das unten habe ich von ihm auch schon mal geshen. Klassisches Elie-Saab-Abendkleid eben.
Gut allerdings fand ich die Frisuren.
Wer nun in einem so überladenen Brautkleid heiraten will, der hebe bitte die virtuelle Hand, sprich hinterlasse einen Kommentar. Ich auf jeden Fall würde mir darin vorkommen wie Barbie, die endlich Ken rumgekriegt hat und nun die Puppen tanzen lässt.
Fotos: Catwalkpictures

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
Die Deko ist mir auch too much. Darüber hinaus stören mich auch die Nude-Töne dazu. Hätte er es in schwarz oder dunkel mystischen Farben gehalten, hätte ich es als angenehmes Gegengewicht zu den ganzen Stickereien und dem Aufgenähten empfunden. Außerdem wird ja schon die Mode von S/S so hell.
Die Frisuren gefallen ebenfalls und das Brautkleid nehme ich auch als zu überladen wahr, wobei ich den Schleier mit Kopfschmuck wiederum wahnsinnig schön finde... halt in weiß oder so... jedenfalls nicht dieser Puderton.