Kino-Tipp: A Single Man

Ich habe ihn gestern gesehen und erlebt wie ästhetische Perfektion, die keineswegs gekünstelt wirkt, unerwartet tiefgründig sein kann. Als ich von dem Film die ersten Male gehört hatte (habe mich übrigens auch gewundert, hier bei Modepilot nix darüber gefunden zu haben), dachte ich eigentlich erst: na ja, Design-Superstar macht in Film, wird ja sicherlich ganz hübsch werden, aber sonst?
Aber Hallo, der Film macht den Lobgesängen in der internationalen Presse und seinen vielen Nominierungen und gewonnenen Preisen (u.a. Bester Schauspieler bei den Filmfestspielen in Venedig für Hauptdarsteller Colin Firth) alle Ehre.
Ich weiss gar nicht, was ich noch alles sagen könnte, aber da das hier ja ein Mode- und kein Filmblog ist, beschränke ich mich darauf zu erwähnen wie großartig Kostüm- und Szenenbild und gutaussehend alle Schauspieler sind (Tom Fords Lieblingsmodel Jon Kortajarena ist auch mit dabei). Und die Musik und, und, und....
Also, Trailer hier und Kinostart in Deutschland am 25.03.2010
Fotos: screenshots asingleman-movie.com
Photo Credit:

Kommentare