Fashion Week Berlin: Julia & Ben

Der perfekte Wintermantel So richtig hatten wir das Thema ja noch nicht geklärt. FLX und Kumpel von Milanoffice, hier kommt der Vorschlag N°2:
Das Teil habe ich bei der .HBC Designer Scouts Veranstaltung -abseits von der Bebelplatzmaschinerie- entdeckt. Entworfen und verarbeitet wurde er von den Designern Julia und Ben des gleichnamigen Labels. Ich sah ihn bei Zigarette und Bier während der Präsentation (ja, solche Modenschauen gibt es und ich liiiiebe sie!), schnappte mir anschließend das Model, presste es gegen die weiße Wand und habe mittlerweile meinen Mantel schon mal mündlich angekündigt. Das gute Stück wird angepasst und kostet ca. 400 Euro. Aber fragt lieber nochmal nach, ich war ja schließlich nicht mehr ganz nüchtern. Wie auch immer... Der Mantel ist halt echt mal mein Ding, denn A) Trenchcoat-Schnitt, aber B) wärmender Italo-Stoff und C) gute Qualität! Für mich hat sich die Mantelfrage erstmal erledigt. Also nicht mies reden bitte!
(Das Event wurde organisiert von iheartberlin.de Herausgeber Frank Schröder. Alle Beteiligten des Abends haben unentgeltlich mitangepackt. Gezeigt wurden die Kollektionen von insgesamt 9 Designerlabels.)
Photo: Jérôme/Modepilot
Photo Credit:

Kommentare

  • lila sagt:

    jip, bei dem mantel ist uns bzw. meiner männlichen begleitung auch die kinnlade runtergefallen - ganz großes kino!
  • Nina sagt:

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich so ein Mantel tatsächlich auf den Markt durchsetzen wird. Gefällt mir überhaupt nicht. Da habe ich schon schönere Teile gesehen.
  • Sibel sagt:

    I heart a lot!
  • flx sagt:

    modejournalistin & jerome. danke. aber.

    irgendwie nein. vielleicht will ich auch zu viel. einerseits über anzug, andererseits aber auch zum schlittenfahrn. einerseits für morgens, auto u-bahn, andererseits aber auch nicht angst auf einer party oder im club.

    aber ich glaube an wunder. wenn ich etwas vor euch finden sollte, lass ichs euch wissen.

    lg

    f


  • Kathrin Bierling sagt:

    Der Mantel ist perfekt! Gute Wahl! Flx, das passt schon...