Schon wieder ein neuer Firmenblog
Diesmal von Triumph International. Er heißt 2bubbleblog. Das klingt verdammt wie Stylebubble. Der neue Blog ist auf Englisch und im Blogroll gibt es dann auch nur die ganz berühmten internationalen Namen zu lesen, wie Garance Dore und Shaded view on fashion etc. Nur der Styleclicker aus Deutschland hat die Ehre bekommen, genannt zu werden.
Es berichten Anja, Dieter, Emma, Mattia und Noemie und die stellen dann auch mal schicke Hotels vor, in denen sie übernachtet haben. Wohl auf Kosten von Triumph bei Unternehmensreisen. ;-)
Die TextilWirtschaft weiß ein bisschen mehr über Anja und Dieter, die die eigentlichen Macher sind: Anja Geiger, Head of Productmanagement Triumph Leisurewear, und Dieter Fröhle, Head of Design Triumph Leisurewear, berichten wöchentlich aus ihrem Alltag. Der Blog soll auch eine Inspirationsquelle für junge Kreative sein. Er begleitet den internationalen Kreativ-Wettbewerb um den Triumph Inspiration Award, an dem sich in diesem Jahr Modedesign-Studenten aus 28 Ländern beteiligen.
Yep, man merkt. Der Trend zum Firmenblog ist nicht zu bremsen. In Frankreich und auch in den USA ist man da schlauer und tut sich eher zusammen mit den namhaften Independent Bloggern: Cafe Mode ist bei Express, Garance Dore bei Vogue France, Satorialist bei Style.com. Ein Modell, dass hier zulande nicht wirklich angedacht wird. Die Firmen wollen in Deutschland halt lieber ihr eigentliches Ding machen - mit Leuten aus dem PR- oder Marketingabteilung. Gute Beispiele wie Two for Fashion sind da eher die Ausnahme, wo die Macher nicht aus dem Unternehmen kommen. Dabei tut gerade dieser externe Blick gut.
Foto: Screenshot 2bubbleblog

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare