Jungs sind die neuen Kosmetikjunkies

Wie gut, dass es die Zeitschrift Bravo gibt. Sie klärt uns auf  - und zwar einfach über alles.  So auch über das Kosmetikverhalten von Jugendlichen. Nach einer Studie mit über 1700 Jugendlichen (Alter vor allem 13 bis 17) wurde festgestellt:
Für Körperpflegeprodukte geben 60% der Befragten heute im Monat fünf Euro und mehr aus als noch vor einem Jahr. Im Vergleich zu den Mädchen geben Jungen sogar mehr Geld aus. Bravo, Bravo! Das hatten wir uns ja fast schon gedacht.
Gespart wird laut Norbert Wysokowski, Central Account Manager Beauty in der Bauer Media KG statt dessen woanders: 41 Prozent der Befragten können sich auf keinen Fall vorstellen, ihre Ausgaben bei Körperpflegeprodukten zu reduzieren. Selbst bei Sparzwang ändert sich eher der Kaufort, als die konsumierte Menge: Müssten die befragten Jugendliche ihre Ausgaben reduzieren, würden 58 Prozent von ihnen eher im Drogeriemarkt kaufen, als in einer Parfümerie. Das Internet ist nur für 5 Prozent der Befragten ein regelmäßig genutzter Kaufort. Das Einkaufserlebnis zählt also auch für Jugendliche.
Weiter wurde festgestellt: Um sich über neue Produkte zu informieren lesen die Jugendlichen vor allem Zeitschriften: 55 Prozent nutzen Berichte, 49 Prozent informieren sich über Anzeigen und 47 Prozent greifen gern zu Warenproben in Zeitschriften. Die beliebtesten Informationsquellen sind mit 67 Prozent Zustimmung die eigenen Freunde.
Hoppla, und wo bleiben da mal wieder die Blogs? Und Online. Wahrscheinlich wurden diese Medien in der Online-Befragung gar nicht abgefragt.
Foto: Modepilot/parisoffice, Celine Backstage
Photo Credit:

Kommentare