Streetstyle Place de Vosges: Lazy Sunday

Paris kurz vor dem 1. August. Langsam leert sich die Stadt, aber dieses Wochenende waren noch alle da, die ab nächster Woche in die Ferien gehen. Die treffen sich dann auf den wenigen Rasenflächen, die die Stadt anzubieten hat. Am Jardin du Luxembourg, Parc Monceau oder eben am Place de Voges.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, was sich da so alles tummelt:
1. Hutträger, die sind ja allerorten.
2. Die sich für den Enkaufsbummel schick gemacht haben. Im Marais haben auch sonntags die Läden auf. (Ich tippe hier auf englische Touristinnen)
3. Die Verliebten
4. Der Lazy-Sonntagslook
5. Die aus dem Banlieue. Wer bitte in Paris trägt solche Hundehalsbänder um den Hals?
6. Die typische Pariserin (1), die sich ihren Stil selbst erfindet.
7. Die typische Pariser (2), leger-sexy und nach den neuesten Trends.
Ab übernächster Woche heißt es dann Aufatmen in der Stadt. Bzw. dann übernehmen die Touristen hier das Zepter, die Bauarbeiten beginnen allerorten, die Läden machen zu, die Bäcker hauen ab, die Museen schließen wegen Renovierung, die Brunnen werden abgestellt... Hauptreisezeit? Das interessiert die Franzosen doch nicht. Ihre Stadt soll schön sein, wenn sie aus dem Urlaub wieder zurückkommen. Man macht sich doch nicht für ein paar Hunderttausende von Touristen schön.
Ach übrigens: Gestern war hier auch Tour de France. Das habe ich mir dieses Jahr mal geschenkt. Wer nachlesen will, wie es da so zugeht, klickt hier. Das ist der stylische Modepilot-Bericht vom letzten Jahr.
Fotos: Modepilot/parisoffice
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Nicole sagt:

    Ach, das sieht sehr entspannt aus auf den Bildern. Mein letzter Besuch in Paris ist leider schon wieder viel zu lange her und das bei meiner Schwäche für Frankreich...
  • Natalya sagt:

    Oh,- ich habe auch ganz tolle Fashion-Bilder von Place de Vosges...
  • Barbara Markert sagt:

    Natalya, aktuelle Bilder? Schick doch mal, dann bringen wir die auch.
  • Natalya sagt:

    O, ja, mache ich heute Nachmittag!
  • dejan sagt:

    paris in juli-august ist sowieso the best...
  • Natalya sagt:

    Parisofoffice, meine Mails kommen alle zurück mit den Bildern...:(
  • Modepilot > Streetstyle > Streetstyle Place des Vosges von Natalya sagt:

    [...] Natalya hatte zu unseren Post zum Lazy Sunday am Place des Vosges von letzter Woche auch noch Bilder zu bieten. Inzwischen hat sie uns die Bilder geschickt und ich [...]