Happy birthday, Giorgio! Armani wird 75!

Man kann sagen, was man will. Der Mann hat sich sehr gut gehalten. Giorgio Armani wird heute 75 Jahre alt und Modepilot gratuliert von Herzen.
Geboren ist Armani in Piacenza und erst hatte er Medizin studiert. Das brach er ab, dann wurde er Schaufensterdekorateur, dann Modeeinkäufer, dann leitete er eine Herrenboutique, dann arbeite er bei Cerruti, Ungaro, Zegna bis er 1974 schließlich sein eigenes Label gründete. Was danach folgte ist Modegeschichte. Heute wird der Wert seines Unternehmens auf 5 Mrd. Euro geschätzt, so Wikipedia. Schon seit ein paar Jahren ist Armani auf der Suche nach einem Käufer, doch wer in der Krise hat schon so viel Geld übrig.
Bis dahin macht Armani munter weiter. Hier ein Modell aus seiner ganz aktuellen Armani Privé Show in Paris zur Haute Couture Woche.
Foto: Catwalkpictures
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare