Stephane Rolland: seine bisher beste Show

Wer aufmerksam Modepilot liest, weiß, dass ich Fan des jungen Stéphane Rolland bin. Der Franzose startete vor ein paar Saisons auf der Haute Couture, wurde dann letzte Saison sogar zum offiziellen Mitglied berufen. Ein Ritterschlag - und der verdient. Die Schauen der letzten Saisons waren schon gut (siehe Bericht), doch nun hat er sich selbst übertroffen. Seht her. Eine Kollektion, die mich völlig überzeugt.
Das haben wir mal einen Ausrutscher, den vergessen wir aber auch gleich mal wieder:
und zeigen das hier:
und dann diese Lederjacke:
Und zum Anschluss auch das Brautkleid:
Fotos: Catwalkpictures
Photo Credit: false

Ähnliche Beiträge

Kommentare

  • Jérôme sagt:

    Mein Gott, die Kollektion ist perfekt. Wie alles sitzt... so akorat. Die Schultern angenehm betont. Die Proportionen sind stimmig. Auch interessant die Reisverschlussdetails, welche ich sonst als störend empfunden hätte. Aber hier einfach grandios. Wie hat er das `schnörkelige´ Design auf dem Stoff hinbekommen? Ist das aufgenäht?

    Diese Show hätte ich zu gerne live gesehen. Wahnsinn. Ich bin absofort ebenfalls Fan von Rolland!!! Ich wünsche mir eine Biographie mit Interview-Auszügen des Designers auf Modepilot.


    Danke für diesen wunderschönen Einblick.
  • parisoffice sagt:

    Das kriegen wir tatsächlich vielleicht mal hin. Ich bin ziemlich dicke mit deren PR-Agentur 😉

    Hatte aber noch nicht live das Vergnügen, ihn kennen zu lernen. Habe die Show diesmal auch leider nicht live gesehen, weil ich diese Saison bei der Haute Couture aussetze. Daher denke ich mal, dass die Ornamente aufgenäht sind als Bänder.


  • Jérôme sagt:

    Fantastisch. Versuch mal ein Interview zu ergattern. Ich möchte unbedingt mehr wissen von ihm und seinen Arbeiten.

    (wie aufgewachsen, sein Frauenbild, seine Gedanken beim Skizzieren, seine Inspirationsquelle...)


    Ich bleibe gespannt!
  • loewenherzblut sagt:

    JA! das passt in die zeit. kühne schnitte - subtile detailverliebtheit. bravo!
  • Tina sagt:

    Wunderschön.
  • Nama sagt:

    Dem Spiegel hats auch gefallen...

    http://www.spiegel.de/video/video-1011051.html


  • auchmilan sagt:

    Nee, also bitte... das ist ja Alta Roma-Niveau!
  • Haute Couture: Stéphane Rolland > Haute Couture > Modepilot sagt:

    [...] Rolland, von mir seit Saisons als DER Haute-Couture-Newcomer gefeiert, hat auch in diesem Jahr weiter an Reife gewonnen und eine Sommerkollektion hingelegt, bei der ich [...]