Mehr Männer, aber bitte! Revival Einstecktuch

Nachdem Dumdidum und Erhan laufthals im Kommentar nach mehr Männer schreien, ein Post (und vielleicht noch ein paar andere) und der Hinweis, dass doch ganz bald die Herrenschauen beginnen und dann hier Männer hoch und runter gefeiert werden. Bis dahin, kommen so ein paar Sommertrends: Nach den Krempelhosen, das Einstecktuch.
Das feiert ja ein Come-Back und so nun will ich wissen von Frauen und Männern, sprich alle Leser sind nun aufgefordert, ihre Meinung zu hinterlassen. Wie findet Ihr das? Stilvoll, altbacken, kitschig, klasse... Ich erwarte mindestens je einen Kommentar von Dumdidum und Erhan.
Foto: modepilot/parisoffice, Sommerkollektion Ungaro
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Max sagt:

    I like Einstecktuch, passt aber nur auf "besseren" Anlässen finde ich.
  • Tina sagt:

    Ich find's toll und würde es gern öfter sehen. Leider gibt es nicht so viele gut gekleidete Männer hier in Basel.
  • Jérôme sagt:

    Salut,

    das Einstecktuch ist zu manchem Anlass ein Zeichen des guten Tons. Soviel zum Elitären.

    Modisch betrachtet sehe ich es ebenfalls als Trend und ich genieße ihn in vollsten Zügen. Habe mich gerade für die Fashionweek damit eingedeckt. Nach dem Motto: "Will ich doch mal einen Farbakzent setzen". Somit fällt es vielleicht auch nicht sonderlich auf, wenn ich jeden Tag das gleiche Jacket tragen werde 😉

    Damit haben wir also auch noch einen praktischen Grund gefunden, sich diese Teile in sämtlichen Variationen an die Brust zu stecken.


    A bientôt
  • dumdidum sagt:

    Ich finde das Einstecktuch sowohl zu festlichen Anlässen mit Passendem Hemd und Krawatte toll sowohl locker ohne Krawatte, Hemd oben offen (siehe Foto) fürs etwas lockere. Aber halt immer schön sehen dass es entweder zum Hemd oder zur Krawatte passt (Farbe/Muster/Material).
    Freut mich sehr dass ihr mehr "Männersachen" bringen wollt. Freue mich darauf.
    Gruß
  • Gstar sagt:

    leider trauen sich noch viel zu wenig Männer wieder an klassische Styles heran!

    Ich hoffe, das wird sich bald mal ändern - denn ich finde Einstecktücher sehr classy!


  • Bread and Butter: G-Star Raw 2010 « La Liste des Desiderata sagt:

    [...] die in den letzten Tagen sehr häufig gesehene Kombination Jacket und kurze Hose, plus das von Modepilot bereits als Trend gespottete [...]
  • Andreas sagt:

    Bei Einstecktuch.com gibt es übrigens eine Reihe schöner Einstecktücher - von klassisch bis um Safari-Tuch!
    Grüße
    Andreas