Buchtipp: Maison Martin Margiela

Da braucht man nicht viel drüber zu schreiben - das hier muss angeschafft werden. MAISON MARTIN MARGIELA By Maison Martin Margiela. Ein Buch von und über das Schaffen des belgischen Meisters, der im letzten Jahr 20-jähriges Jubiläum feierte. Ein Foto von Herrn Margiela selbst wird es sicher auch darin nicht geben, dafür aber...
...jede Menge Archivmaterial sowie Beiträge von Größen wie Jean Paul Gaultier, Andrée Putman, Vanessa Beecroft, Susannah Frankel und Carine Roitfeld. Leider müssen wir uns noch bis Oktober gedulden, dann ist Erscheinungstermin bei Rizzoli. Macht aber nichts, denn da es 100 Dollar kostet, kann man bis dahin sparen. Und wie man Margiela kennt, wird das Opus (368 Seiten inklusive weißem Stoff-Einband) vom Feinsten und damit jeden Cent wert sein.
Foto: © Maison Martin Margiela by Maison Martin Margiela, Rizzoli New York, 2009.
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • loewenherz sagt:

    So, habe gerade meine Vorbestellung bei "amazon" platziert: 66,95 Euro - Erscheinungstermin 06.Oktober 2009