Lese-Tipp: Horizont zur Modewerbung
Mit solchen Motiven punktet H&M bei den Jungen. Laut einer exklusiven Umfrage des Fachblattes Horizont machen die Schweden die interessanteste Modewerbung. Hier geht es zum Artikel.
Das sind die Erstplazierten laut Horizont: Die Werbeaktivitäten der schwedischen Modekette sind aus Kundensicht am interessantesten. Das ist das Ergebnis einer HORIZONT-Exklusivumfrage unter 1000 Befragten. 21,1 Prozent sehen den Modehändler ganz vorn. Bei der jungen Zielgruppe im Alter von 14 bis 29 Jahren erreicht H&M sogar einen Zustimmungswert von 31,8 Prozent. Aufmerksamkeitsmagnet bei den männlichen Befragten ist die Werbung von Adidas. 22 Prozent finden diese am interessantesten. Im Jeans-Bereich liegt Levi´s mit 5,2 Prozent vor Herstellern wie Diesel, Wrangler und Mustang.
Bei Männern liegt Adidas vorne. Klar, denn meistens geht es da um Fußball. Aber an die Werbung von Mustang und Wrangler kann ich mich nun gar nicht entsinnen.
Weiter geht es so: Neben Inspirationsquellen aus dem direkten sozialen Umfeld, insbesondere der Kleidung von Freunden und Bekannten, spielen Printwerbung und -berichterstattung eine Rolle. 8,3 Prozent der Befragten lassen sich von Prospekten in Zeitungen inspirieren, Modeseiten in Zeitschriften dienen 5,6 Prozent als Anregung. TV-Werbung spielt mit 1,8 Prozent Zustimmung eine marginale Rolle im Fashion- und Lifestyle-Bereich.
Ja sagt mal, und wo sind wir da???? Online ist gar nicht aufgeführt. Das ist aber mal mager. Ich hoffe doch, lieber Leserinnen und Leser, dass wir Euch auch inspirieren.
Foto: H&M

Newsletter
Photo Credit:
Kommentare
naja, ist ja wohl auch ne frage, welche werbungen denn sonst so bekannt sind, ne? h&m ist so präsent, da sagen die leute sicher schnell mal, dass sie das am besten finden, weil sie die anderen vielleicht garnicht so auf dem schirm habe
das online nicht drin ist, ist selten dämlich
ich würd auch mal sagen, H&M Werbung hängt auch einfach überall, da kommt man ja nicht drumrum, und wenn dann auch noch Salma Hayek und Konsortinnen einem die Melonen ins Gesicht halten… na ja.
Interessanter wäre, ob diese Umfrage genauso ausfallen würde, wenn man den Befragten eine konkrete Auswahl vorlegen würde – ich wette, da würden andere Kampagnen gewinnen.
Und wo zur Hölle gibt es überhaupt noch Mustang Jeans zu kaufen?! Im Karstadt Schnäppchen Markt?