Kiehl's für unterwegs

Praktischer geht es nicht: Im Kiehl's Corner im Rinascente in Mailand habe ich diese Neuheit entdeckt - Öl-Essenzen im Mini-Fläschen mit Roll on-Applikator. Es gibt zehn Unisex-Noten - ich empfehle Coriander!!! -, die man perfekt allein und noch perfekter im Mix mit anderen Parfums tragen kann (ich mische gerade Essence von Rodriguez mit Coriander). Lecker!
Und weil Kiehl's ja so auf seine Tradition schwört, steht der Jahrgang der Erstkreation gleich daneben (Coriander stammt aus dem Jahr 1946). Die Fläschchen enthalten ca. 10 ml und kosten 25 Dollar bei Kiehl's online (den Euro-Preis weiß ich nicht mehr, weil eine Freundin bezahlt hat; aber so schätzungsweise 30 Euro). In Deutschland sollte das Ganze unter anderem etwa im Kölner Kiehl's Laden oder im Berliner Quartier zu haben sein.
Foto: Kiehl's
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • die deutsche jugend sagt:

    la rinascente mailand und barneys new york sind die besten kaufhäuser überhaupt
  • auchmilan sagt:

    hä, la rinascente in mailand bestes kaufhaus? ...verglichen womit?
  • mainlandoffice sagt:

    la rinascente find ich auch schwierig. ich bin nur noch für liberty of london. und barneys schuhabteilung ist auch nicht schlecht ...