Ich geh' mal Socken ziehen

Das kennt man ja: man versucht in letzter Minute noch sein Flugzeug zu erwischen, rast zum Gate, und da fällt einem plötzlich ein: "Mist, hab ich doch wieder vergessen, meine Ringelsocken einzupacken." Ab jetzt kein Problem mehr, denn der Italo-Strumpfhersteller Gallo (bitte unbedingt merken, denn Gallo ist so was wie italienisches Kulturgut) hat am Mailänder Flughafen Linate im Abflugbereich einen Sockenautomat aufgestellt. Im Angebot: die typischen Gallo-Ringelsocken in diversen Größen für jeweils 17.50 Euro.
Die sehen live zum Beispiel so aus, außerdem erhältlich in einer Million Ringelkombis, als Socke, Kniestrumpf, Strumpfhose:
Wer lieber regulär einkaufen geht: auf der Via Manzoni, schräg gegenüber von Armani, befindet sich ein Laden.
Foto: Milanoffice/Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • modejournalistin sagt:

    Ne, also ich bestehe auf fachkundige Beratung - gerade bei Socken! Es geht doch nichts über eine Kaufhaus-Socken-Fachverkäuferin, die zunächst sagt, Dunkelblau haben wir nicht. Und einen dann zu Falke schleift, weil sie dort letzte Woche noch eine Schulung hatte.
  • auchmilan sagt:

    Der Flughafen-automat soll wohl auf internationale Expansion hinweisen... in Paris (27, rue Marbeuf) haben die vor kurzem eine Boutique aufgemacht.
  • Bruno sagt:

    Ich habe ein Schuhladen und würde gerne die GALLO-Socken beziehen und an unseren TOLEN Kunden verkaufen.

    Wer kann mir eine Adresse geben.

    Für Einkauf.......


    Besten DANK

    Bruno Krienbühl

    +41 44 260 4804


  • Bruno sagt:

    TOLLEN Kunden.... meinte ich !!!
    😉