Flatscreen

Jedenfalls war ich heute in Ballerina-Kaufstimmung. Erfasste mich ganz plötzlich, als ich so durch die Stadt schlenderte. Und ich hatte in Erinnerung, dass es bei Prada noch was in meine Richtung gab. Und zwar diesen hier, aber in Schwarz:
Wirklich sehr süß, ganz leicht, mit Gummizug, schwarzer Schleife und sehr weit ausgeschnitten (macht einen kleinen Fuß). Gibt es auch noch in Beige und diversen Reptilvarianten. Und natürlich nicht mehr in meiner Größe.
Das ist natürlich keine Entschuldigung - und ich bin mal weiter auf die Suche gegangen, um theoretisch bei Sonia Rykiel (siehe Foto unten) fündig zu werden (zuvor noch Auseinandersetzung mit einem renitenten 6-Jährigen, der von innen die Tür zu halten wollte. Freunde, da verstehe ich keinen Spaß, schnauze ihn mit "Geh weg!" an und schiebe die Tür auf. Die Eltern solcher Rangen gehören aus dem Verkehr gezogen).
Jedenfalls war der Schuh auch nicht in meiner Größe da, und dass der Verkäufer bei der Frage, ob es die "in 41" gäbe, nicht vor mir ausgespuckt hat, war alles. "Thise season we 'ave problemse wise alle size bigger thane fortyoneee". Ah, ok. Ja, danke.
Also, falls jemand weiß, wo es den Prada-Schlappen in Schwarz in 41 gibt, bescheid geben. Danke.
Fotos: Barneys; Milanoffice/Modepilot
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • c sagt:

    münchen tausche gegen schal 🙂
  • mainlandoffice sagt:

    hmmm, eigentlich muss ja schon fast diese hartnäckigkeit belohnt werden. ich ziehe demnächst um - wenn ich beim ausmisten nicht weiß, wohin mit dem ding und diese besagte freundin auch nicht mehr will, dann sage ich bescheid.
  • modejournalistin sagt:

    Wozu brauchst Du die Dinger? Turnst Du?
  • mainlandoffice sagt:

    die brauch ich aus prinzip.
  • modejournalistin sagt:

    Totschlagargument.
  • Tina sagt:

    No more Ballerinas, please!