Online-Date: Werbespot Chanel Nr.5 mit Audrey

Was länge währt, wird endlich gut, bzw. kommt auf den Schirm. Wenn auch erstmal nur auf den Online-Schirm. Fast genau vor einem Jahr hatten wir gemeldet, dass Audrey Tautou das neue Gesicht von Chanel Nr. 5 werden wird. Und nun ist der Spot abgedreht und ab dem 5. Mai gibt es ein Preview ONLINE auf www.chaneln5.com.
Doch wir wissen schon mehr: Hier gibt es nun exklusiv ein Pre-Pre-View in Bildern, was in diesem hinreißenden Spot von Jean-Pierre Jeunet (Delikatessen, Amélie)  passiert. Ich habe den Werbefilm schon sehen dürfen und sage nur: Besser als der "Coco avant Chanel"-Film. Audrey Tautou schaut wahnsinnig sinnlich in dem Spot aus, alle ihre Outfits möchte man ihr am liebsten sofort vom Leib reißen und die Inszenierung ist halt typisch Jeunet-like, also Romantik und Verzauberung pur.
Los geht es mit dem Märchen über einen Zufall, wie es die Chanel PR ausdrückt. Es geht um eine sinnliche, kurze Begegnung zwischen einem Mann und einer Frau, die in einem Nachtzug reisen. Eine Verflechtung zweier Schicksale, die zusammengebracht werden von einem Duft, der wie kein zweiter ist… 
Alles beginnt in einem Zug. Eine junge Frau lässt sich gedankenverloren vom hypnotisierenden Rattern einlullen. Ein junger Mann kommt vorbei – und verliebt sich in ihren Duft, ihren Nacken, ihre Aura.
Sie begegnen sich wieder. In der Nacht führt der Duft von N°5 den Mann an die Kabine der unbekannten Schönen, aber er wagt es nicht zu klopfen. Während in der Kabine der Parfumflakon leicht vibriert und Reflexe aus flüssigem Gold auf ihr Gesicht zaubert.
Ein paar Tropfen N°5 und die Nacht ist gehüllt in eine samtige Weichheit. Im Morgengrauen erwachen die Lebensgeister wie von einem Zauber. Entsprechend dem Bild von N°5: edel, sinnlich und dabei vertraut.
Sie haben ihr Ziel erreicht. Sie sucht mit ihren Blicken nach ihm, jedoch vergeblich. Die Stadt ist laut und voller Gerüche; sie verlieren sich wieder.
Sie besteigt ein Boot zum Sightseeing und fotografiert... ihn, natürlich. Entfernt am Ufer.
Das Schicksal spielt, aber N°5 ist unaufhaltsam.
Schließlich findet er sie, als sie gerade ihre Gedanken an ihn für immer verwerfen will. Sie treffen sich auf der Mitte eines Mosaiks – eine elegante Anspielung an Coco Chanels Leidenschaft für byzantinische Kunst. Ein schimmerndes Motiv erscheint wie  durch einen Zauber herbeibeschworen: die zwei ineinander verschlungenen Cs von CHANEL.Die Zeit scheint still zu stehen. N°5 hat das Schicksal des Paares besiegelt.
Übrigens wird der Spot erst Weihnachten ins Fernsehen und Kino kommen.
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • marielle sagt:

    wow, die preview mit den orten auf der chanel-HP ist schon genial gemacht. wie wird es erst am 5.mai??? ich hab auf jeden fall die reise schon gebucht und freu mich auf dienstag.
  • Amelie sagt:

    Audrey is a name for pretty women!

    ich liebe sie seit der ersten sekunde der "fabelhaften welt..."

    Eine wunderschöne Frau und Chanel hat sich da einen wahrhaft guten fang geleistet!


    Wunder-wunder-bar!

    Ich freue mich schon auf den 5. Mai.


  • Kris sagt:

    Wie heißt der Song, der gespielt wird und wer singt ihn?
    Danke
  • Barbara Markert sagt:

    Kris, diese Frage kommt leider zu spät. Die Presseunterlagen sind längst im Müll.
  • Kris sagt:

    Hallo parisoffice,
    aber der Spot läuft doch jetzt im moment. Vielleicht erkennt jemand ja das Lied.
  • Kris sagt:

    falls es jemanden interessiert: billie holiday - i'm a fool to want you