Modeblogs für Männer: Was sie wirklich wollen

Männer-Mode-Blogs: Unser männlicher Fashionscout Ruby (ich muss Reuven so nennen - das war der Deal für die Nennung seiner Lieblingsblogs über Männermode) empfiehlt: secretforts.blogspot.com aus Brooklyn und helloblackbird.blogspot.com - Men's Clothing & Effects, ein Blog aus Seattle mit Liebe zum Detail.
Secret Forts - A Collection of Good Things. zeigt Frühjahrs-Looks für den Gentlemen und aktuell ein Video, das das Herstellen handgenähter Schuhe dokumentiert. Samt Verletzungsgefahren.
Kein affiger Schnickschnack: beim Blackbird Blog entdeckt Mann gut gemachte Kleidungsstücke, keine modischen Experimente. Bei der Entdeckung der perfekten Lederjacke (Hemd, T-Shirt, Bademantel, etc.) wird jedes Detail wie Reißverschluss, Innenfutter oder Knöpfe mit zahlreichen Fotos gewertschätzt.
Fotos: screenshots von secretforts.blogspot.com, helloblackbird.blogspot.com
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • Roddy sagt:

    Sehr schön die neuen Links! Doch Du hast den klassiker vergessen: http://thesartorialist.blogspot.com/
  • modejournalistin sagt:

    Muss man den noch erwähnen?!? Dann hätte ich den Begriff "Modeblog" wohl auch erklären müssen 😉
  • Barbara Markert sagt:

    Nö, weil The Sartorialist ein Streetstyleblog ist und kein Modeblog 😉
    Pudri alias Mary Scherpe hatte dazu vor langer Zeit mal einen Post gemacht, der die Unterschiede erklärt. http://pudri.blogspot.com/ Und ich finde, sie hat Recht. Man sollte das nicht durcheinander bringen. 😉
  • modejournalistin sagt:

    zwinker, zwinker...
  • Nadine sagt:

    danke. hab mich auch schon immer gefragt, wo sich die guten männermodeblogs verstecken. werd ich gleich mal weitergeben 😉
  • herr von g sagt:

    Hallo AlleMann,
    endlich mal gute Neuigkeiten für Colucci-Fans: Colucci ist tot, aber es gibt vollwertigen Ersatz!!!! 🙂

    Habe in Berlin einen Herrenausstatter aufgetrieben, der die ehem. Colucci-Pullover als Eigenmarke verkauft. Gleiche Qualität und exakt das Original-Design, dafür etwas günstiger, weil eben nicht mehr Colucci gelabelt ist, sondern Alexis Men's Fashion (Europa-Center). Also mich hat das enorm erfreut.

    MFG, H.v.G.


  • Wear.de sagt:

    Vielen Dank für die Auflistung der Männer Modeblogs. Meistens wird ja größtenteils nur über Damenmode berichtet und daher ist der Beitrag wirklich sehr interessant.
  • Mode Fan sagt:

    Da hast du recht, die meisten Modeblogs findet man natürlich für das weibliche Geschlecht. Vielen dank doch für die Männer Modeblogs.
  • Moritz sagt:

    Sehr informativer Artikel. Gefällt mir. Hier noch einer:

    http://herrenausstatter-blog.blogspot.com/


  • Leon sagt:

    Und gibt es keine gute deutschsprachige Blogs?
  • Philou sagt:

    ich hab selber einen, der zumindest mal einen besuch lohnt: http://suitorial.blogspot.com/ mit live-berichten von fashion week, pitti uomo und überhaupt allen wichtigen messen. und ganz klassisch mit outfits, everyday carry und schönen bildchen zu so ziemlich allem, was das leben schöner macht.
  • Hosen sagt:

    I do not even know how I ended up here, but I thought this post was good.I do not know who you are but certainly you’re going to a famous blogger if you are not already Cheers!
  • The Modern Gentleman sagt:

    Ich weiß ehrlich gesagt auch gar nicht mehr, wie ich auf diesen Post kam – waren aber auch Perlen dabei, die ich noch nicht kannte. Deswegen, auch wenn es spät ist – danke!
  • G-Star Jeans sagt:

    Der Hut ist wirklich toll
  • Tom sagt:

    Danke für die tollen Inspirationsmöglichkeiten!

    Grüße,

    Tom


  • Ben sagt:

    Hi, cooler Artikel. Den Blog besuche ich doch direkt mal. Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mal über mich berichten würdet 🙂 Grüße von https://misterloui.com/button-down-hemd-knopf-kragen/