Cognac - auf Dein Wohl!

Bei der Diskussion um Lederhosen habe ich mich bislang gern rausgehalten - ich wartete auf ein Modell, dem ich soviel Begeisterung beimessen kann wie Lindsay Lohan & Co. ledernen Treggings (trousers + leggings). Und hier mein Lederhosen-Favorit:
Die cognacfarbene Zweithaut aus der Herbst/Winter-Kollektion 2009/2010 von Celine. Figurnah geschnitten - passt perfekt in die (und zu den) Absatzstiefel aus weichem Kalbsleder. Vorteile: Lässt sich zu fast allem kombinieren ohne billig zu wirken (im Vergleich zur hautengen Lederhose in Schwarz!); zieht die Sonne nicht so stark an - das Material selbst ist wärmend genug. Und: Alterserscheinungen sind bei so einem Cognac-Modell sogar wünschenswert. Cheers!
Fotos: abfotografiert vom Celine-Lookbook Herbst/Winter 2009/2010
Photo Credit:
Modepilot ist Deutschlands erster Modeblog. Mit seiner Gründung in 2007 war und ist er Vorreiter der unabhängigen Mode-Berichterstattung. Noch heute wird die Seite leidenschaftlich von Mitgründerin Kathrin Bierling geführt. Sie ist eine ausgebildete und erfahrene Journalistin, die zunächst bei der Financial Times lernte und arbeitete und dann einige Jahre bei der WirtschaftsWoche beschäftigt war, bevor sie die Seiten Harpersbazaar.de, Elle.de und InStyle.de verantwortete. An Modepilot liebt sie, dass sie die Seite immer wieder neu erfinden muss, um am Puls der Zeit zu bleiben. Worin sie und ihre Autoren sich stets treu bleiben: Den Leser ernst nehmen, nicht sich selbst.

Kommentare

  • mainlandoffice sagt:

    die ist aber im schritt komisch
  • Kathrin Bierling sagt:

    Hä?!?
  • mainlandoffice sagt:

    doch, die ist da komisch - die schlägt so leicht bollerige falten. wenn man sitzt, sieht das dann schräg aus. aber die farbe ist top.
  • michi sagt:

    grau und cognac - eine traumhaft, samtene kombination!